Lorenz Günther Köstner nach Diego-Gala: "Von Diego ist eine Last gefallen"
Unterföhring (ots)
München, 11.November 2012. Die wichtigsten Stimmen zur ersten Sonntagspartie des 11.Spieltages der Fußball-Bundesliga VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (3:1) bei Sky.
Lorenz-Günther Köstner (Trainer VFL Wolfsburg)...
...über Diego: "Von Diego ist eine Last gefallen, das haben wir gemerkt. Er hat vor Spielfreude richtig aufgedreht. Er braucht diese Spielfreude mit seinen Landsleuten. Er muss für uns alles in die Wagschale werfen, dann kriegt er auch seine Freiheiten."
...über seine Arbeitsweise: "Ich habe nichts besonderes gemacht. Ich bin mit offenen Armen und warm empfangen worden. Die Spieler haben auch gemerkt, dass ich ganz unvoreingenommen an die Sache rangehe. Sie wussten, dass ich mit Felix Magath sehr gut kann, aber das habe ich weglegen müssen, weil ich in der Pflicht war. Ich habe mit vielen Spielern gesprochen und auch die anderen Brasilianer mit in die Pflicht genommen. Wir sind auf dem richtigen Weg."
Diego (VFL Wolfsburg)...
...über die Wichtigkeit von Köstner für ihn: "Er ist sehr wichtig für uns. Wir haben großes Vertrauen in ihn. Heute vor dem Spiel sagte er mir, ich solle mich bei den Freistößen konzentrieren - ich würde ein Tor schießen. Und die guten Trainer sehen diese Details voraus und das macht den Unterschied aus."
...über den Sieg: "Wir haben einen guten Job gemacht - alle zusammen. Der Sieg war sehr wichtig und ich bin sehr stolz auf mein Team und auch auf meine zwei Tore."
Marcel Schäfer (VFL Wolfsburg) über Diego: "Wenn ich Lehrer wäre, würde ich ihm heute eine Eins mit Sternchen geben."
Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen) über die Niederlage: "Das war eine Katastrophe in der ersten Halbzeit, das muss man ganz klar so sagen: Zur Halbzeit 3:0 zurückzuliegen - das geht gar nicht. Wir haben bei einzelnen Situationen im Kollektiv gepennt. So kann man ein Spiel nicht gewinnen. Wir haben heute das Spiel einfach versaut."
Lars Bender (Bayer Leverkusen) über die Leverkusener Leistung: "Wir haben die erste Halbzeit verpennt und dann wird es in Wolfsburg natürlich extrem schwer. Sie haben gezeigt, dass sie zu Unrecht da unten drin stehen."
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177
Mehr Informationen unter www.sky.de
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell