Hecking nach verspielter Führung sauer: "Wie ein roter Faden"
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zur ersten Sonntagspartie des 27.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg)...
... über den vergebenen Sieg: "Wenn man den Gegner fast mausetot hat, darf man ihn nicht zurückkommen lassen, und wir haben alles getan, dass der Gegner zurückkommt. Das zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch. Das geht nicht, deshalb bin ich maßlos sauer."
... über das Foul von Diego an Simons: "Die Reaktion ist nicht okay, aber sie ist provoziert. Es ist der ganze Frust, der sich entlädt, denn es ist häufig so, dass Foulspiele an Diego nicht abgepfiffen werden. Auch unser Spielmacher gehört geschützt."
Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg)....
....über die Leistung seiner Mannschaft: "Das 0:1 hatte uns komplett aus dem Rhythmus gebracht. Wolfsburg war griffiger in der ersten Halbzeit, die Umschaltbewegung war bei uns nicht gut. Wir haben dann umgestellt und versucht, die Mannschaft zu pushen, Dann hat sie richtig gut Fußball gespielt Was mir besonders gefallen hat, ist, dass sie nach dem 2:2 noch gewinnen wollten.
... ob er Simons nach Wolfsburg ziehen lassen würde: Nein, das ist ein wichtiger Spieler für uns. Das ist sozusagen unser Ballonspieler, der immer wieder ein Gefühl entwickelt für Defensive und Offensive und die Räume gut zustellt. Das weiß auch Dieter Hecking, deshalb hätte er ihn gerne.
Timmy Simons (1. FC Nürnberg)...
... über das 2:2: "Wir haben nicht so gut angefangen, aber dann haben wir uns wieder in das Spiel gekämpft. Wir sind zusammengerückt und haben in der zweiten Halbzeit unsere Stärke ausgespielt."
... über Wolfsburgs Interesse an ihm: "Darauf geben ich keine Antwort. Ich fühle mich wohl in Nürnberg, und das bleibt so."
Patrick Helmes (Wolfsburg) über seine Rückkehr in die Startelf: "Ich habe wochenlang darauf hingearbeitet. Schön, dass der Trainer mir das Vertrauen gegeben hat. Ich bin froh, dass ich zurück bin und hoffe, dass es so weitergeht."
Ivica Olic (VfL Wolfsburg) über den vergebenen Sieg: "Schade, dass es nicht gereicht hat nach der 2:0-Führung. Am Ende müssen wir glücklich sein, dass wir einen Punkt gerettet haben. Zur Halbzeit habe ich gedacht, besser geht es nicht. Aber dann hat nur eine Mannschaft gespielt, das war Nürnberg. Wir sind nur hinten gestanden, und es war viel Panik bei uns."
Pressekontakt:
sky-sport
otonservice
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell