PREMIERE WORLD Champions League
FC Bayern München - Real Madrid
live auf PREMIERE WORLD
Beckenbauer, Schumacher, Hitzfeld, Hoeneß
und Heynckes zu Gast
München (ots)
Entscheidung um den Einzug ins Finale der UEFA Champions League: Am Mittwoch, 9. Mai, wird in der Partie zwischen Bayern München und Real Madrid der zweite Finalist ermittelt. PREMIERE WORLD überträgt das Aufeinandertreffen des Deutschen Meisters und des Champions League-Titelverteidigers live ab 20.15 Uhr. Kommentator im Münchner Olympiastadion ist Fritz von Thurn und Taxis.
Den Champions League-Abend begleiten PREMIERE WORLD ALLSTAR Toni Schumacher und Moderator Sebastian Hellmann aus dem KICK-Studio. In der Sendung werden PREMIERE WORLD ALLSTAR Franz Beckenbauer, Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld, der Manager des Deutschen Meisters, Uli Hoeneß, und Jupp Heynckes, ehemaliger Coach von Bayern und Madrid, erwartet.
"Die Bayern sind in der Favoritenrolle. Eigentlich stehen sie schon mit einem Bein im Endspiel - da wird der Druck noch größer und damit die Angst vor dem Versagen", hebt PREMIERE WORLD ALLSTAR Lothar Matthäus hervor. Der Rekordnationalspieler, der gegen Real Madrid sein letztes Spiel für den FC Bayern absolvierte, sieht die Spanier auswärts nicht sehr stark und verweist auf die Spiele des letzen Jahres im Olympiastadion: "Sie haben 1:4 und mit Glück nur 1:2 bei Bayern verloren."
Real Madrid konnte in dieser Woche schlagartig seine Schuldenprobleme lösen. Der mit über 400 Millionen Mark verschuldete spanische Rekordmeister verkaufte das vereinseigene Gelände "Ciudad Deportiva" an Stadt und Land Madrid. Angeblich soll Real dafür zwischen 600 und 700 Millionen Mark kassieren. Passend zur neuen Finanzlage halten sich die Gerüchte, dass der Wechsel von Patrick Kluivert, derzeit in Diensten vom Erzrivalen FC Barcelona, bevorsteht.
Die "Königlichen" unterlagen in der Primera Division am Wochenende 0:3 bei Celta de Vigo und kassierten somit die höchste Saisonniederlage. Der FC Bayern glänzte am vergangenen Spieltag in der Bundesliga zwar auch nicht, bewies aber mit dem 1:0-Sieg bei Leverkusen Effektivität. Partien, in denen der FC Bayern nicht die Initiative ergreifen muss, scheinen der Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld momentan entgegenzukommen.
Rückfragen: Jonas Grashey PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6367 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell