Sky Experte Marc Surer zur Reifentest-Affäre: "Das einzig richtige Urteil"
Das Grand-Prix-Wochenende in Silverstone ab Freitag live und in HD auf Sky /Das ganze Interview auf sky.de/formel1 abrufbar
Unterföhring (ots)
Nachdem die Reifen bereits seit Saisonbeginn das bestimmende Thema in der Formel 1 sind, zieht nun das von vielen Teams als zu mild empfundene Reifentest-Urteil gegen Mercedes die Aufmerksamkeit auf sich.
Sky Experte Marc Surer versteht die Aufregung nicht: "Für mich war es das einzig richtige Urteil, weil sich alle beteiligten Parteien - Pirelli, die FIA und Mercedes - schuldig gemacht haben. Die FIA hat sich nicht konkret ausgedrückt, ob man mit einem neuen Auto testen darf oder nicht. Auch hätte Pirelli alle anderen Teams einladen oder zu-mindest informieren müssen. Alle drei Parteien haben sich mitschuldig gemacht und somit kann auch nicht nur eine einzige Partei bestraft werden. Für mich ist das Urteil gerechtfertigt."
In Großbritannien erwartet der ehemalige Formel-1-Fahrer die drei Teams vorne, die auch in Barcelona den Sieg unter sich ausmachten: "Die Strecke von Silverstone hat Ähnlichkeiten mit der in Barcelona. Beide Kurse haben langgezogene Kurven. Daher kann man auch davon ausgehen, dass Ferrari, Lotus und Red Bull um den Sieg fahren werden." Unter Zugzwang sieht er Fernando Alonso: "Der Spanier stand bei den letzten beiden Rennen in England auf dem Podest und konnte 2011 sogar gewinnen. Ein weiterer Erfolg ist auch dringend notwendig. Ansonsten fährt der "Vettel-Zug" auf und davon." Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Das Rennwochenende in Silverstone live in HD Am Freitag ab 10.55 Uhr und 14.55 Uhr sowie am Samstag ab 10.55 Uhr überträgt Sky die drei Freien Trainings live. Das Qualifying zeigt Sky am Samstag ab 13.50 Uhr.
Am Sonntag berichtet Sky ab 12.45 Uhr vom Großen Preis von Großbritannien. Ursula Hoffmann begrüßt die Zuschauer aus dem Studio von Sky Sport News HD. In Silverstone vor Ort sind Sky Reporterin Tanja Bauer in der Boxengasse sowie Sky Experte Marc Surer und Sascha Roos am Kommentatorenplatz. Während des Rennens und des Qualifyings haben Sky Kunden die Auswahl zwischen mehreren frei wählbaren Optionskanälen. Alle Formel-1-Übertragungen aus England zeigt Sky auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 1. Die Fans zu Hause können über Twitter (#F1Sky, @Sky_Tanja, @SaschaRoos) sowie un-ter facebook.de/DeinSkySport und facebook.de/SkySportNewsHD auch an diesem Rennwochenende wieder mitdiskutieren. Die besten Beiträge werden in die laufende Berichterstattung integriert.
Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
Manager Sports Communications /Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell