Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Testsieger: Sky erneut als fairster Premium-TV-Anbieter ausgezeichnet

Unterföhring (ots)

   - Bundesweite Studie unter den Kunden der fünf größten 
     Premium-TV-Anbieter in Deutschland im Auftrag von Deutschland 
     Test
   - Sky in allen erhobenen Kategorien besser als der Wettbewerb und 
     als einziger Anbieter mit Gesamtnote "sehr gut" ausgezeichnet

Sky Deutschland ist der fairste Premium-TV-Anbieter Deutschlands. Dies geht aus einer Kundenbefragung des Kölner Analyse- und Beratungshauses Service-Value im Auftrag von Deutschland Test hervor, die in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus-Money veröffentlicht wurde. Sky schnitt in allen getesteten Kategorien besser ab als alle anderen Unternehmen und erhielt als einziger Anbieter die Gesamtbewertung "sehr gut".

Bei der bundesweiten Online-Studie wurden 732 Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter in Deutschland aus allen Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen und aus verschiedenen Haushaltsgrößen zu zehn Service- und Leistungsmerkmalen in den Kategorien Angebot, Service und Kundenkommunikation befragt. Erhoben wurden dabei unter anderem der Angebotsumfang und die Programmqualität, die Fachkompetenz der Kundenberater und die Reaktion bei Problemen sowie die Verbindlichkeit von Aussagen und die Verständlichkeit der Kommunikation. Die Bewertung dieser Faktoren erlaubte eine aussagekräftige Messung der Fairness der getesteten Unternehmen im Umgang mit ihren Kunden.

Die befragten Kunden wählten Sky nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit der Gesamtnote "sehr gut" zum klaren Testsieger, sondern sahen das Medienunternehmen aus Unterföhring darüber hinaus auch in allen drei Kategorien und bei fast allen abgefragten Einzelmerkmalen als positives Referenzbeispiel.

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland: "Bei Sky arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ hochwertigste Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky gibt. Die Auszeichnung als 'Fairster Premium-TV-Anbieter' verstehen wir nicht nur als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch als Ansporn, unser Angebot und unseren Service noch besser zu machen."

Die detaillierten Ergebnisse des Fairness-Rankings sind in der aktuellen Ausgabe von Focus-Money (Nr. 29) nachzulesen.

Pressekontakt:

Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 11.07.2013 – 12:28

    Drei Streifen für Mesut Özil

    Unterföhring (ots) - - adidas und Mesut Özil vereinbaren langfristige Partnerschaft. - Sky Media Network stand dem Nationalspieler und Özil Marketing im Rahmen des weltweiten Vermarktungsmandates beratend zur Seite. - Mustafa Özil: "adidas ist der ideale Partner für Mesut". Nationalspieler Mesut Özil verstärkt ab sofort das Team mit den drei Streifen. Der 24-Jährige geht eine langfristige Kooperation mit adidas ein und verstärkt das Portfolio des Unternehmens an ...