Sky sucht den Deutschen Fan-Meister 2014: Die Fanclubs der Fußball-Bundesligisten spielen am 24. Mai in Essen um den Sky Fan Cup
Unterföhring (ots)
Zum dritten Mal wird Sky in diesem Jahr die Meisterschaft der deutschen Bundesliga-Fanclubs ausrichten. Der Sky Fan Cup hat sich unter den Fanclubs mittlerweile zu einem der Highlights des Jahres entwickelt. Um dem immer größeren Interesse gerecht zu werden, wird das Teilnehmerfeld weiter aufgestockt. Insgesamt 30 Fanclubs kämpfen zum Ende der Saison 2013/14 um den Titel Deutscher Fan-Meister. Ausgetragen wird der Sky Fan Cup 2014 am 24. Mai in Essen.
Auch 2014 treffen dort Fanclubs der Vereine aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga aufeinander, um die deutsche Fußball-Fanmeisterschaft auszuspielen. In enger Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten der Fußball-Bundesliga werden die Fanclubs ermittelt, die stellvertretend für Ihre Vereine in Essen antreten dürfen. Unter den teilnehmenden Mannschaften befindet sich neben einem Gastgeberteam auch der zwei-fache Titelverteidiger "Die Abhängigen" aus Dortmund. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch das "Mein Stadion"-Team, für das sich eingetragene Fanclubs im Rahmen der freitäglichen Sky Bundesliga-Vorschau bewerben können. Tatkräftig unterstützt wird die Mannschaft von der Essener Fußball-Legende Frank Mill, der wie im Vorjahr auf der Trainerbank Platz nehmen wird.
"Der große Zuspruch der Fanclubs hat uns die Entscheidung leicht gemacht, den Sky Fan Cup auch in diesem Jahr erneut in Essen zu veranstalten", so Thomas Medau, Head of Sports Marketing. "Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Turnier bei den Fan-clubs etabliert. Neben einem sicherlich auch in diesem Jahr packenden Turnier freuen uns vor allem darauf, gemeinsam mit den Fans aller Vereine einen gelungenen Abschluss der Bundesliga-Saison 2013/14 zu feiern."
Der Sky Fan Cup 2014 wird am 24. Mai auf der Sportanlage Ardelhütte in Essen ausge-tragen. Gespielt wird in klassischer Turnierform auf dem Kleinfeld. Abgerundet wird der Wettbewerb durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
Weitere Informationen zum Sky Fan Cup sind unter abrufbar: www.sky.de/fancup
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell