Mehr Zeit für den Fernsehgenuss: Innovativer Service Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden verfügbar
Unterföhring (ots)
- Nichts mehr verpassen mit dem interaktiven Sky Startbildschirm: Sky Home zeigt redaktionelle Empfehlungen sowie die besten Programme des Tages und der Woche direkt auf dem Fernseher - ohne zusätzliche Kosten - Sky Home vereint lineare und On Demand Programme: Präsentation der Highlights der linearen Sky Sender und von Sky Anytime sowie Programmübersicht über alle persönlichen Lieblingssender - Einfacher und intuitiver Zugang über die grüne Taste der Fernbedienung Unterföhring, 4. April 2014 - Mit dem interaktiven Startbildschirm Sky Home haben nun neben den Satellitenkunden auch alle Kabelkunden stets den Überblick über das vielfältige und hochqualitative Programmangebot von Sky. Der interaktive und personalisierbare Startbildschirm, der automatisch beim Einschalten des Sky Receivers erscheint, zeigt damit allen Sky Kunden mit einem Sky Receiver auf einen Blick die besten Programme des Tages und der Woche aller linearer Sky Sender und des On Demand Services Sky Anytime, die auf dem HD-Receiver Sky+ verfügbar sind. Die Kunden haben damit die freie Wahl, ob sie Programme über Sky Home vormerken, aufzeichnen oder direkt ansehen möchten. Durch die Kombination aus redaktionellen Empfehlungen und der individuell anpassbaren Senderliste in der Kategorie "Meine Lieblingssender" finden Sky Kunden noch schneller, was für sie relevant und interessant ist. Besonderes Highlight für alle Familien: Im Bereich "Kids TV" können erhalten sie einen komfortablen Überblick darüber, was aktuell und in Kürze auf einer Auswahl an werbefreien Kindersendern läuft. Kunden mit einem Sky+ Receiver können zudem über Sky Home Titel aus dem großen Sky Anytime Programmangebot vormerken oder direkt über Sky Home abrufen. Der Schnellzugriff auf den neuen Service erfolgt mit dem grünen Knopf der Fernbedienung, die intuitive Oberfläche macht die Benutzung kinderleicht. Sky Home ist für Sky Kunden ohne zusätzliche Kosten erhältlich. Sämtliche Informationen zu Sky Home finden sich unter: http://www.sky.de/skyhome Oliver Lewis, Senior Vice President Customer Propositions & Product Management bei Sky Deutschland: "Sky Home ist die neueste Innovation auf dem Sky Receiver, den wir kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Damit finden ab heute auch unsere Kabelkunden noch einfacher die besten Inhalte. Per Knopfdruck erhalten sie Zugang zu den Programmempfehlungen aus der Sky Redaktion. Es war noch nie so einfach, neue Inhalte zu entdecken und seine Lieblingssendungen zu finden." Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
Pressekontakt:
Stefan Bortenschlager
Sky Deutschland AG
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6871
stefan.bortenschlager@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell