DEL: Schwenningen gegen Mannheim Freitagabend live auf PREMIERE WORLD / Iserlohn Roosters gegen Krefeld Pinguine am Sonntagnachmittag live
München (ots)
PREMIERE WORLD zeigt am Freitag, 28. September, das Spitzenspiel aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem Tabellenführer Adler Mannheim ab 19.15 Uhr live. Aus dem Eisstadion am Bauchenberg melden sich Moderator Tom Scheunemann und PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger, Kommentator der Begegnung ist Sven Kukulies.
Adler Mannheim, aktueller Tabellenführer und Titelfavorit Nummer eins, verpasste am vergangenen Sonntag durch ihre zweite Saisonniederlage gegen Iserlohn die Chance, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Nun hat Schwenningen am Freitagabend nach über zwei Jahren die Möglichkeit, mit einem Heimsieg selbst wieder einmal den Platz an der Sonne zu ergattern. Das Team von Trainer Kim Collins steht derzeit hinter den Adlern auf Rang zwei der Tabelle und hat lediglich einen Punkt Rückstand auf die Kurpfälzer.
Besonders gespannt darf man auf das Auftreten des gebürtigen Mannheimers Mark Etz sein. Der 20-Jährige wechselte vor der Saison gemeinsam mit Jackson Penney von Mannheim zu den Wild Wings und wird versuchen, die kleine Negativserie seines neuen Arbeitgebers zu stoppen. Denn die letzten drei Partien der beiden DEL-Kontrahenten konnten jeweils die Adler für sich entscheiden.
Am Sonntag, 30. September, überträgt der Münchner Abonnentensender die Partie zwischen Iserlohn Roosters und Krefeld Pinguine ab 14.15 Uhr ebenfalls live. Moderatoren dieser Begegnung sind Gerhard Leinauer und PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger. Kommentator der Partie ist Tom Bayer.
Auch Bundestrainer Hans Zach wird am Sonntag interessiert nach Iserlohn blicken, spielt doch bei den Roosters ein möglicher National-Goalie der Zukunft. Der 20-jährige Dmitri Kotschnew bot im letzten Spiel gegen Mannheim eine überragende Leistung und begeisterte Fans und Trainer gleichermaßen. Für beide Mannschaften gilt es, den Anschluss an die Play-off-Plätze nicht bereits am Beginn der Spielzeit zu verlieren. Letzte Saison entschied das Team von Chef-Coach Chris Valentine drei der vier Begegnungen für sich.
Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell