Sky Media Network vermarktet Sky Star Wars HD - The Channel
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Der Sender Sky Star Wars HD vom 1.-14. Dezember exklusiv auf Sky - Alle Star Wars Filme rund um die Uhr - erstmals im deutschen und österreichischen Fernsehen - Klassische Spots, Countdown-Splits & Sponsoring bieten aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten in der werbestarken Vorweihnachtszeit Unterföhring, 13. November 2014 - Zum Start in die Weihnachtssaison bietet Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV, der Werbewirtschaft ein besonderes Highlight: Vom 1. bis 14. Dezember zeigt Sky auf seinem Aktionssender Sky Star Wars HD rund um die Uhr die komplette Reihe aller sechs Star Wars Filme - das ist einmalig im deutschen und österreichischen Fernsehen. Zudem erhält der temporäre Sender ein besonderes Erscheinungsbild. Der Sender Sky Star Wars HD bietet Werbetreibenden ideale Möglichkeiten, ihre Marken in einem sehr aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Neben klassischen Spots bietet Sky Media Network auch Countdown-Splits und Sponsoring an. Durch die sehr programmnahe Platzierung der 20- bis 30-sekündigen Spots profitieren Werbetreibende von besonders hoher Aufmerksamkeit und Reichweite. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Star Wars ist ein generationsübergreifendes Phänomen - für Fans sind die Filme und das Behind-the-Scenes-Material absoluter Kult, der richtiggehend zelebriert wird. Entsprechend intensiv beschäftigen sich die Zuschauer auch mit dem Programm und den integrierten Werbeformaten. Gerade in der werbestarken Vorweihnachtszeit bieten wir der Werbewirtschaft mit dieser Sonderprogrammierung nochmals einen idealen Rahmen für eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung." Sky Star Wars HD Mit allen sechs Episoden der Star Wars Saga und zwanzig dazugehörigen Featurettes entfacht Sky zwei Wochen lang rund um die Uhr Star Wars Fieber in der ganzen Familie. Zudem sorgen die Dokumentationen "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy" und "Star Wars: The Legacy Revealed" sowie die exklusiven Folgen der Interview-Reihe "Im Leben von ..." mit Anthony Daniels alias Droide C-3PO und Kenny Baker alias Droide R2-D2 für eine rundum gelungene Star Wars Programmierung. Star Wars in Deutschland Die Begeisterung in Deutschland für die Star Wars Saga ist ungebrochen. Der offizielle Star Wars Fanclub weist allein in Deutschland einige tausend Anhänger aus. Das vierteljährlich erscheinende offizielle Star Wars Magazin hat eine Auflage von mehr als 70.000 Exemplaren und erscheint bereits seit 16 Jahren. Und auch die jüngste Generation ist durch die neue Animationsserie "Star Wars Rebels" auf Disney XD bei Sky von Star Wars begeistert. Über Sky Media Network: Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, Fox, E! Entertainment, Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
Alexandra.fexer@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell