Zuschauer wählen ihren Lieblingssender: Das Publikumsvoting des 6. Mira Awards hat begonnen
Unterföhring (ots)
- Ab sofort ist das Publikum aufgerufen unter www.mira-award.de bis 15. Januar 2015 für seinen Lieblingssender zu voten - In fünf weiteren Kategorien entscheidet eine kompetente, hochkarätige Expertenjury - Die Gewinner werden am 29. Januar 2015 im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin gekürt Die Einreichungsphase des 6. Mira Awards ist abgeschlossen. Ab sofort sind die Zuschauer aufgerufen, bis zum 15. Januar 2015 ihr Urteil über die höchste Auszeichnung im Pay-TV abzugeben: Aus über 40 Sendern stimmen sie über den Gewinner in der Kategorie "Lieblingssender des Jahres" ab. Im letzten Jahr konnte zum ersten Mal der Sender TNT Serie die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Über die Preisträger in den weiteren fünf Kategorien entscheidet eine hochkarätige und kompetente Expertenjury. Wer am Ende das Rennen in den verschiedenen Kategorien macht, wird am 29. Januar 2015 im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin verkündet. Der 6. MIRA Award wird in folgenden Kategorien vergeben: - Lieblingssender (Publikumspreis) - Beste Moderatorin (Jurypreis) - Bester Moderator (Jurypreis) - Beste Serie (Jurypreis) - Beste Dokumentation (Jurypreis) - Beste lokale Eigenproduktion (Jurypreis) Das Online-Voting findet auf der Mira Award Website unter www.mira-award.de statt. Unter allen Teilnehmern des Votings werden zwei VIP-Tickets inklusive Flug, Hotel und Shuttleservice für die Gala des Mira Award in Berlin sowie weitere hochwertige Preise verlost. Der Mira Award wird u.a. unterstützt von TV Digital und Astra. Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.09.2014)
Pressekontakt:
Sky Deutschland AG
Pia Halbig
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell