Sky plc in Großbritannien ernennt Gary Davey zum Managing Director, Content
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 12. Januar 2015 - Gary Davey, der als Executive Vice President Programming seit 2011 den Programmbereich bei Sky Deutschland leitet, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für das Entertainment-, Film- und Nachrichtenprogramm bei Sky plc. Der Australier wird als Managing Director Content Teil des Executive-Management-Teams bei Sky plc im Vereinigten Königreich und Irland. Dabei wird er seine bestehende Rolle bei Sky Deutschland mit den Aufgaben in seiner neuen Funktion kombinieren. Gary Davey wird seine Zeit zwischen London und Unterföhring aufteilen. Im internationalen Pay-TV-Geschäft ist Gary Davey ein erfolgreicher und anerkannter Manager, der auf eine jahrzehntelange Karriere mit Führungspositionen in Europa, Asien und den USA zurückblickt. Seine neue Rolle bei Sky plc bedeutet daher auch eine Rückkehr: In der Anfangsphase von Sky in den frühen 90er-Jahren spielte er als Managing Director eine Schlüsselrolle bei der Einführung des Pay-TVs in Großbritannien. Vor seiner Funktion als Programmchef bei Sky Deutschland hatte er eine leitende Position bei Sky Italia inne und verantwortete dort die Einführung des Fernsehsenders cielo. Jeremy Darroch, CEO der im November geschaffenen Sky Gruppe: "Gary ist einer der fähigsten Manager in der Pay-TV-Branche. Wir sind dabei, als Unternehmen internationaler zu werden. Gary Daveys breite Erfahrung über viele Märkte hinweg verschafft ihm eine einzigartige Perspektive, um stetiges Wachstum für unseren Programmbereich im Vereinigten Königreich, in Irland, Deutschland und Österreich sicherzustellen." Gary Davey: "Ich war immer sehr stolz darauf, einen Beitrag zum Markteintritt von Sky in Großbritannien geleistet zu haben - und erst recht auf das Wachstum des Unternehmens danach und seine jetzige Entwicklung zu Europas führender Entertainment-Gesellschaft. Dies ist der Beginn von etwas grundlegend Neuem. Ich freue mich darauf, mit einem herausragenden Team in Großbritannien zusammenzuarbeiten und gleichzeitig unsere aufregenden Projekte in Deutschland weiter voranzutreiben. Gemeinsam machen wir unser Programm noch besser." Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf Hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky Tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.09.2014)
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Director Content & Product Communications
Tel.: +49 (0)89 9958 5300
E-Mail: moritz.wetter@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell