PREMIERE WORLD UEFA Champions League
Jens Nowotny: "Das Spiel war
unsere Antwort auf die Leistung in Turin!"
Bayer 04-Coach
Toppmöller: "In zweiter Halbzeit waren Traumkombinationen dabei!"
München (ots)
Bayer Leverkusen hat sich in der UEFA Champions League nach der 0:4-Auftaktniederlage bei Juventus Turin rehabilitiert. Die Rheinländer besiegten am zweiten Zwischenrunden-Spieltag Deportivo La Coruña durch Tore von Zé Roberto, Neuville und Ballack mit 3:0. "Wir haben gezeigt, dass wir aus einem Tief, das uns angedichtet wurde, wieder herauskommen können", analysierte Bayer 04-Kapitän Jens Nowotny die Partei seines Teams im PREMIERE WORLD-Interview. "Das Spiel war unsere Antwort auf die mäßige Leistung in Turin!"
"Die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt", lobte Trainer Klaus Toppmöller sein Team. "Wir hatten ein einziges Manko in der ersten Halbzeit: die Torchancenverwertung. In der zweiten Halbzeit sind wir dann belohnt worden. Es waren einige Traumkombinationen dabei!" Toppmöller verwies auf die hohe Belastung seines Teams durch Bundesliga, Pokal und Champions League:"Es war das dritte Spiel in sechs Tagen. Wir haben sehr gut regeneriert. Um noch in der Champions League dabei zu sein, mussten wir heute die Chance nutzen."
Torschütze Michael Ballack sagte zur Leistung der Leverkusener Mannschaft: "Wir sind sehr diszipliniert und aggressiv aufgetreten und haben uns zahlreiche Torchancen herausgespielt. Da hätten wir schon in der ersten Halbzeit das ein oder andere Tor machen können. Aber wir sind ruhig geblieben und haben verdient gewonnen."
Bayer 04-Manager Reiner Calmund hob nicht nur die spielerischen Fähigkeiten von Torschütze Zé Roberto hervor: "Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben, nicht nur als den Trickser mit den wunderbaren technischen Möglichkeiten. Zé Roberto ist ein Mann mit einer absolut hohen sozialen Komponente, der den Teamgeist fördert. Er ist eine Stimmungskanone und ein Führungsspieler! Wir können uns nur sehr schwer vorstellen, ihn ziehen zu lassen." Zu einem möglichen Wechsel von Zé Roberto zu Deportivo sagte Calmund: "La Coruña hat kein Geld, um ihn zu bezahlen. Die müssen eher Spieler verkaufen als kaufen!"
Klaus Toppmöller erklärte zu möglichen Neuverpflichtungen: "Wir haben Vorbereitungen getroffen, für die Fälle X oder Y. Rainer Calmund hat das in Brasilien abgecheckt. Aber wir haben schon öffentlich bekundet, dass wir in diesem Jahr keine neuen Spieler verpflichten. Das gilt erst ab dem 1.7."
Rückfragen:
Arne Reinbold PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arnereinbold@premiereworld.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell