PREMIERE WORLD bringt Wohnungswirtschaft und Medien in einen Dialog / Kongreß "forum zukunft" am 24. Januar 2002 im Gästehaus Petersberg bei Bonn
München (ots)
Mehr als drei Stunden täglich verbringen die Deutschen durchschnittlich vor dem Fernseher. Eine wachsende Anzahl an Programmen, neue, multimediale Inhalte und die Weiterentwicklung der Empfangstechnologien haben aber nicht nur den TV-Konsum steigen lassen. Eine moderne Medienversorgung wird damit auch zu einem entscheidenden Ausstattungsmerkmal einer Wohnung. Welche Erwartungen haben Mieter heute an die Medienversorgung ihrer Wohnung? Wie wird sich die Medienlandschaft in Zukunft entwickeln und welche Chancen und Risiken ergeben sich dabei für die Wohnungswirtschaft? Diese und weitere Fragen stellt PREMIERE WORLD auf dem "forum zukunft - wohnungswirtschaft und medien im dialog" am 24. Januar 2002 im Gästehaus Petersberg bei Bonn zur Diskussion.
"Mit den neuen Angebotsformen des digitalen Fernsehens haben sich auch die Sehgewohnheiten der Menschen geändert", erläutert Dr. Helmut Stein, Technischer Geschäftsführer von PREMIERE WORLD. "Darauf muss auch die Wohnungswirtschaft reagieren, denn die Zufriedenheit eines Mieters hängt nicht zuletzt von einer optimalen Medienversorgung ab." Als Partner der Wohnungswirtschaft bietet PREMIERE WORLD deshalb mit dem "forum zukunft" Entscheidern der Wohnungswirtschaft die Möglichkeit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu diesem Thema. Angeregt wird die Diskussion durch Vorträge namhafter Referenten. Uli Hoeneß wird die Beziehungen zwischen Fußball und Medien erläutern, Prof. Dr. Dieter Dörr, Direktor des Mainzer Medieninstituts, informiert über die Auswirkungen der EU-Mitteilung zur uneingeschränkten Nutzung von Satellitenschüsseln und Peter Biettner von der GfK AG spricht über die geänderte Erwartungshaltung der Mieter. Aus ethischen Gesichtspunkten betrachtet der Publizist Pater Dr. Dr. Zoche die Entwicklungen in der Wohnungswirtschaft. In einer Abschlussrunde diskutieren unter anderem Markus Fritz, Geschäftsführer ASTRA-Marketing, Bruno B. Baumann, Geschäftsführer der Beratungssozietät Baumann + Partner, sowie Holger Delpho von der Prognos AG auf dem Podium.
Die digitale TV-Plattform PREMIERE WORLD bietet 30 TV-Kanäle aus den Bereichen Film, Sport, Entertainment, Musik, Dokutainment und News. Rund 400 TV-Premieren großer Kinofilme pro Jahr und exklusiver Live-Sport geben PREMIERE WORLD ein unverwechselbares Profil. Dazu kommen zahlreiche Angebote für besondere Interessengruppen, vom Science Fiction- bis zum Heimatfilmliebhaber, vom Klassik- bis zum Schlagerfan. Near-Video-on-Demand-Angebote, über 20 Audiokanäle und interaktive Zusatzangebote machen PREMIERE WORLD zum umfassendsten digitalen TV-Angebot in Deutschland und Österreich. PREMIERE WORLD gibt es ab 15 EUR monatlich inklusive Digitalreceiver, mit dem auch alle weiteren frei zugänglichen Digital-Programme empfangen werden können.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiereworld.de (Rubrik "Inside") abrufbar.
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