PREMIERE WORLD startet in das Sportjahr der Superlative
Breit
angelegte Marketingkampagne informiert ab sofort über alle
sportlichen Highlights
München (ots)
PREMIERE WORLD läutet mit einer umfassenden Werbekampagne das ereignisreichste Sportjahr seit langem ein. Mit TV- und Hörfunkspots sowie verschiedenen Print- und Outdoormotiven informiert der Abonnentensender ab sofort bis Anfang März über die herausragendsten Sportereignisse in seinem Programm. Als Testimonial steht PREMIERE WORLD ALLSTAR Rudi Völler dabei für den emotionalen Mehrwert der Berichterstattung auf PREMIERE WORLD. "Wir freuen uns auf ein fulminantes Sportjahr mit einmaligen Top-Events", sagt Thomas Mischek, Geschäftsleiter Marketing. "PREMIERE WORLD zeigt als einziger Sender Highlights wie die Olympischen Winterspiele auf fünf Kanälen oder die komplette Fußball-WM live und hautnah mit den Vorzügen der digitalen Übertragungstechnik. Unsere Kampagne betont diesen exklusiven Charakter und lässt den Zuschauer bereits in den Spots die Faszination unseres innovativen Präsentationskonzeptes spüren."
TV-Spots sowie Print- und Outdoormotive führen durch alle Highlights des PREMIERE WORLD Sportjahres und vermitteln dabei deutlich den Mehrwert, alle Ereignisse live und mit innovativen Präsentationformen wie freiwählbaren Kameraperspektiven, einer Konferenzschaltung oder Parallel-Übertragungen auf mehreren Kanälen zu verfolgen. So zeigt ein 35-sekündiger TV-Spot, wie Rudi Völler an noch leeren Schauplätzen, beispielsweise im Fußballstadion oder auf der Formel 1-Strecke, die Highlights 2002 bereits gedanklich durchlebt. Daneben wird in 20-Sekündern der jeweilige Zusatznutzen der digitalen PREMIERE WORLD Sport-Übertragungen für die einzelnen Sportarten heraus gearbeitet und verständlich vermittelt. Die Outdoor- und Printwerbung läuft mit je einem beziehungsweise drei Motiven, ebenfalls mit Rudi Völler als Testimonial. Die TV-Spots werden auf verschiedenen werbefinanzierten Sendern ausgestrahlt, die Printanzeigen erscheinen in überregionalen Tageszeitungen und den großen Publikumszeitschriften. Der TV-Spot wurde bei PREMIERE WORLD inhouse vom Bereich Creative Services konzipiert und produziert. Kreativagentur der Kampagne ist Heye & Partner, München.
Mit dem PREMIERE Sport-Paket oder dem PREMIERE Super-Paket können Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des Sportjahres 2002 auf PREMIERE WORLD live miterleben: Nach dem Start der Fußball-Bundesliga-Rückrunde mit der Übertragung aller Spiele inklusive Konferenzschaltung produziert der Sender im Februar die Olympischen Winterspiele mit einem bisher nicht gekannten technischen Aufwand. Insgesamt zeigt PREMIERE WORLD in 430 Stunden alle Entscheidungen der Olympischen Winterspiele live aus Salt Lake City auf bis zu fünf parallel geschalteten Kanälen. Über die aus der Formel 1 und der Fußball-Bundesliga bewährten Multifeed-Optionen kann der Zuschauer selber vom Skispringen in die Loipe oder den Eiskanal schalten. Auf den Kanälen Olympia 2 - 5 wird jeder der maximal vier parallel stattfindenden Wettbewerbe live übertragen. Der Highlight-Kanal Olympia 1 gibt stündlich aktualisiert Auskunft über die bereits gefallenen Entscheidungen des Tages.
Auf den Beginn der Formel 1-Saison, die live und aus sechs frei wählbaren Kameraperspektiven übertragen wird, folgt im Frühjahr die entscheidende Phase der UEFA Champions League sowie der Abschluss der Fußball-Bundesliga - mit allen Spielen und der Konferenzschaltung. Höhepunkt des PREMIERE WORLD Sportjahres ist ab 31. Mai die Fußball-WM in Japan und Südkorea, die komplett live gezeigt wird.
Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter www.premiereworld.de (Rubrik "Inside") abrufbar.
Rückfragen:
PREMIERE WORLD Katrin Gogl Tel.: 089 / 99 58 - 63 77 katringogl@premiereworld.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell