Erster Sky Business Social Media Day begeistert Gastronomen
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Münchner Gastronomen erhielten Social-Media-Schulung durch Experten - Studioführung bei Sky Sport News HD stieß auf großes Interesse - Lars Winking, Sky: "Mit der Einladung zum Sky Business Social Media Day bieten wir nicht nur den Gastronomen einen Mehrwert, sondern können auch den persönlichen Kundenkontakt pflegen und wichtiges Feedback einholen" Unterföhring, 15. Juli 2016 - Soziale Medien wie Facebook oder Twitter gewinnen auch für Gastronomen zunehmend an Bedeutung und bieten Restaurantbesitzern jede Menge Möglichkeiten zur Kundenakquise und -bindung. Daher veranstaltete Sky Deutschland am 20. Juni in Unterföhring den ersten Sky Business Social Media Day, zu dem Münchner Gastronomen geladen wurden. Zunächst führte Dirk Grosse, Senderchef von Sky Sport News HD, die Gäste durch die Räumlichkeiten des Senders und erklärte die besonderen Gegebenheiten eines In-House-Studios. Dabei konnten die Gastronomen hautnah das TV-Programm erleben, das sonst tagtäglich auf den TV-Bildschirmen in ihren Gaststätten zu sehen ist. Nach einem gemeinsamen Mittagessen widmete man sich dann den sozialen Medien. Die beiden Geschäftsführer der Marketing-Agentur Gastspiel.net, Alexander Wunschel und Alexander Schwarz, von denen letzterer ebenfalls in der Gastronomie tätig ist, verrieten Tipps und Tricks zum Thema Social-Media-Marketing. Besonderes Interesse weckten dabei der Umgang mit Bewertungsportalen wie Yelp oder TripAdvisor sowie die vielfältigen Werbemöglichkeiten für Gastronomen auf Facebook. Lars Winking, Director Marketing B2B bei Sky Deutschland: "Als Partner der Gastronomie möchten wir unseren Kunden einen Mehrwert über das Sky Abonnement hinaus bieten. Uns ist es wichtig, die Kunden bei der erfolgreichen Führung ihrer Betriebe zu unterstützen. Mit der Einladung zum Sky Business Social Media Day bieten wir aber nicht nur den Gastronomen einen Mehrwert, sondern können auch den persönlichen Kundenkontakt pflegen und wichtiges Feedback einholen." Bei den Gastronomen stieß der Socia Media Day durchwegs auf positive Resonanz: Daniel Henk, Treffpunkt Sportsbar: "Der Tag hat mir gut gefallen. Ich würde wieder daran teilnehmen." Stefan Stiftl vom Gasthaus "Zum Spöckmeier": "Ich wurde über einige interessanten Neuerungen informiert. Denn durch die schnellen Veränderungen im Social-Media-Bereich gibt es immer wieder Auffrischungsbedarf." Thomas Eberlein vom "Augustiner Bürgerheim": "Die Studioführung war hochinteressant, der Vortrag sehr informativ. Durch die tolle Atmosphäre und die Gespräche mit den Sky Verantwortlichen fühlte ich mich als Gastwirt und Sky Kunde sehr stark wahrgenommen. Ich würde diese Veranstaltung jedem Gastronomen empfehlen." Sky Business Solutions Sky bietet über die Gastronomie hinaus auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Gastronomie und Hotellerie, in Fitnesscentern oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus aktuelle Sport-News aus aller Welt im Digital-Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe. Über Sky Deutschland: Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell