Torschütze Michael Ballack bei Premiere: "Jetzt wollen wir ins
Finale!" Brdaric: "Deutschland kann stolz sein!"
Toppmöller: "Tut
weh, Ballack zu verlieren!"
München (ots)
Bayer Leverkusen ist in das Halbfinale der UEFA Champions League eingezogen. Durch einen 4:2-Sieg schalteten die Rheinländer den FC Liverpool aus, der das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatte. Die Treffer für Leverkusen erzielten zweimal Ballack, Berbatov und Lucio. "Es war perfekt, ein echtes Europapokal-Erlebnis", jubelte der zweifache Torschütze bei Premiere. "Die Mannschaft hat hervorragend gespielt. Wie Bastürk und Schneider im Mittelfeld gezaubert haben, war weltklasse", so Ballack. Der Nationalspieler gab das Ziel für Bayer Leverkusen aus: "Jetzt wollen wir ins Finale!"
Trainer Klaus Toppmöller erklärte seine erfolgreiche Taktik: "In der zweiten Halbzeit mussten wir alles probieren. Ich habe Neuville auf rechts gebracht, und die Vierer-Abwehrkette aufgelöst, denn Sebescen war sehr nervös und hatte viele Ballverluste. Es war ein sehr hohes Risiko! Gott sei Dank, ist uns ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit gelungen." Toppmöller verriet einen seiner sportlichen Grundsätze: "Man darf im Fußball nie aufgeben. Oliver Kahn hat letzte Saison in Hamburg ein gutes Beispiel gegeben." Zum Siegtreffer von Lucio sagte der Bayer 04-Coach: "Zwei Minuten vor Lucios Tor habe ich ihn in die Spitze beordert, da ich auf ein Kopfballtor gehofft habe."
"Dass es so dramatisch wird, haben wir vor dem Spiel nicht geglaubt", analysierte Thomas Brdaric die Partie. "Nach dem 1:1 sind wir eingeknickt, dann aber wieder ins Spiel zurückgekommen. In dieser Saison haben wir eine Moral wie noch nie. Nicht nur Bayer 04, sondern Deutschland kann stolz auf uns sein!"
Über einen möglichen Transfer von Zé Roberto zu Bayern München sagte Reiner Calmund: "Es gibt vier ernsthafte Interessenten. Zwei Vereine aus Italien, einer aus Spanien und Bayern München. Zé Roberto hat bei uns Vertrag bis 2003. Wir werden versuchen, darüber hinaus zu verlängern. Sollte das nicht möglich sein, werden wir sehen, was uns die Anbieter für ihn auf den Tisch legen." Zé Roberto stellte klar: "Ich will meinen Vertrag bei Bayer erfüllen." Zu Gerüchten, dass er bei Karl-Heinz Rummenigge einen Kontrakt unterschrieben habe, schmunzelte der Brasilianer: "Ich kann nur in seinen Gedanken unterschrieben haben, denn ich war jeden Tag in Leverkusen und konnte bisher keine Unterschrift leisten."
"Es tut weh, Ballack im nächsten Jahr zu verlieren. Er ist ein ganz wichtiger Mann für uns, spielt eine Toprunde und war gegen Liverpool weltklasse", zeigte sich Trainer Toppmöller betrübt. "Ulf Kirsten weiß nicht ob er weitermacht, vielleicht werden uns Zé Roberto und Lucio verlassen. Ich hätte gerne mit der Mannschaft weitergearbeitet, wie zum Beispiel Bayern München, die sich dann immer noch verstärken. Aber unsere Mittel sind begrenzt, und wir müssen uns dem beugen, dass uns der FC Bayern den besten Spieler wegkauft." Lucio dementierte Wechselgerüchte: "Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und bin sehr erfolgreich. Ich konzentriere mich voll auf Leverkusen."
Rückfragen: Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arnereinbold@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell