Stilvoll in Szene gesetzt: LG wirbt für neue Premiummarke "LG SIGNATURE" auf Sky Arts HD
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Zur Markenbildung von LG SIGNATURE wirbt LG als Sponsoring-Partner auf Sky Arts HD - Präsenz erstreckt sich über lineares TV, Sky Go und Sky On Demand - Ralf Hape, Sky Media: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer höchst attraktiven Zielgruppe" - Kai Thielen, LG: "Als Werbeumfeld ist Sky Arts HD als Deutschlands erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales Umfeld zur Inszenierung unserer neuen High-End-Marke" Unterföhring, 27. Oktober 2016 - Elektronikhersteller LG setzt zur Markenbildung der ersten eigenen High-End-Marke LG SIGNATURE auf Sky Arts HD. Die neue, stilvolle Produktlinie wird dort in einem hochwertigen und exklusiven Umfeld in Szene gesetzt. Als Deutschlands einziger 24-Stunden-Kunst- & Kultursender präsentiert Sky Arts HD Reportagen und Dokumentationen aus der Welt der Fotografie, Architektur, Literatur, des Tanzes und der klassischen Musik. Sky Arts HD ist über das lineare TV sowie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zeitlich und örtlich flexibel abrufbar. Als offizieller Sponsoring-Partner auf Sky Arts HD ist LG mit der LG SIGNATURE Produktlinie im November und Dezember zwischen 17 und 1 Uhr vor allen Programmen exklusiv platziert sowie mit klassischen Spots präsent. Auf Sky Go und Sky On Demand werden alle Formate von Sky Arts HD durch einen Pre-Roll von LG SIGNATURE präsentiert. Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer höchst attraktiven Zielgruppe. Sky Abonnenten gehen häufiger ins Theater und beschäftigen sich häufiger mit fremden Kulturen und Sprachen als Free-TV-Seher.* Sie sind zudem besonders markenaffin und haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen.* Durch die Ansprache über verschiedenste Sky Plattformen hinweg erreicht LG die Zuschauer über mehrere Touchpoints und erzielt so eine höhere Werbewirkung." Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG Electronics: "Unsere neue Produktlinie LG SIGNATURE wurde beeinflusst durch das Wesentliche der Kunst. Als Werbeumfeld ist daher Sky Arts HD als Deutschlands erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales Umfeld zur Inszenierung unserer neuen High-End-Marke. Werbung und Programm passen hier optimal zusammen und generieren somit einen positiven Imagetransfer." *Quelle: VuMA Touchpoints 2016. Über Sky Media: Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell