Champions League-Finale: Bayer Leverkusen - Real Madrid live auf Premiere Zé Roberto Studiogast im Hampden Park/ Marcel Reif kommentiert
München (ots)
Finale der UEFA Champions League: Bayer Leverkusen trifft am Mittwoch, 15. Mai, auf Real Madrid. Premiere überträgt die Partie live ab 20.00 Uhr. Kommentator des Endspiels im Hampden Park ist Marcel Reif. Zu Gast bei Moderator Dieter Nickles ist der Leverkusener Mittelfeldspieler Zé Roberto, der wegen einer Gelbsperre beim Finale nicht spielberechtigt ist.
Real Madrid und Bayer Leverkusen gehen mit ähnlichen Voraussetzungen in das Finale. Beide Teams spielten eine gute Saison und zeigten schönen Fußball. Einen Titel errangen jedoch weder Real noch Bayer, obwohl Gelegenheiten vorhanden waren. Die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque verlor am 6. März, dem 100. Geburtstag von Real Madrid, im heimischen Bernabéu-Stadion das Pokalfinale gegen Deportivo La Coruña. Im Meisterschaftsrennen mussten sich die "Königlichen" mit Platz drei zufrieden geben. Auch Bayer Leverkusen verlor das Pokalfinale und erreichte in der Bundesliga den undankbaren zweiten Rang. Sowohl für Bayer als auch für Real ist die Champions League die letzte Chance, eine gute Saison noch mit einem Titel zu krönen.
Vergleicht man die Schatzkammern und Kader von Bayer Leverkusen und Real Madrid, ist die Mannschaft aus der spanischen Hauptstadt klarer Favorit. Die "Königlichen" gewannen in ihrer Vereinsgeschichte 28mal die Meisterschaft und sind mit acht Titel im Champions Cup Rekordhalter. Die Rheinländer können einen Uefa-Cup- und einen DFB-Pokal-Sieg vorweisen. Real besitzt mit Figo, Zidane und Raúl den teuersten Kader der Welt, Leverkusen muss im Finale auf seine Spitzenkräfte Nowotny und Zé Roberto verzichten. Im Glasgower Hampden Park konnte jedoch schon einmal ein Team aus der Bundesliga ein Finale für sich entscheiden, das als klarer Außenseiter ins Match ging. 1966 gewann Borussia Dortmund im Pokalsieger-Cup mit 2:1 gegen den FC Liverpool und trug sich als erste deutsche Mannschaft in die Siegerliste europäischer Vereinswettbewerbe ein.
Premiere gibt es ab sofort bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro
Rückfragen: Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arne.reinbold@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell