Premiere gewinnt 2.500 neue Abonnenten pro Tag
Kofler: "Neue
Dynamik im Vertrieb"
Zusätzlicher Schub durch Boxkampf Tyson gegen
Lewis
München (ots)
Wenige Tage nach Beginn der WM verzeichnet Premiere ein kräftiges Kundenwachstum. Im Schnitt gewinnt der Sender täglich 2.500 neue Abonnenten. "Tag für Tag entscheidet sich eine Kleinstadt für Premiere. Unser Abo-Geschäft entwickelt eine erfreuliche Dynamik, die alle Vertriebswege belebt", sagte Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. Der Handel habe blitzschnell reagiert und attraktive Kombi-Angebote rund um ein Premiere Abo aufgelegt. So bieten große Elektronik-Handelsketten einen digitalen TV-Receiver bereits ab 1,- Euro bei Abschluss eines PREMIERE SPORT Abos.
"Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Abonnenten die WM begeistert annehmen", sagte Kofler. Rund 80 Prozent der digitalen Premiere Haushalte haben in den ersten sechs Tagen das WM-Programm bereits genutzt. Bis zu drei Millionen Zuschauer erreicht der Abo-Sender täglich mit den Bildern aus Japan und Südkorea. Hinzu kommt die Nutzung in den rund 5.000 Premiere Sportsbars, in denen die WM zu sehen ist.
Bestätigt sieht Kofler das neuartige WM-Konzept von Premiere auch durch die positiven Reaktionen von Zuschauern und TV-Kritik. "Unsere WM-Berichterstattung ist wie ein gutes Fußballspiel: geradlinig, direkt und mit jeder Menge technischer Finessen." Rund um die Uhr zeigt Premiere auf bis zu fünf Kanälen Live-Spiele, Wiederholungen kompletter Partien und kompakte Zusammenfassungen. Vom Premiere WM-Portal aus können die Zuschauer bequem zwischen den Programmen WM 1 bis WM 5 hin- und herschalten und haben so die Garantie, nichts zu verpassen. "Diese Flexibilität und Bandbreite der Berichterstattung ist einmalig in der Fernsehgeschichte und nur im digitalen Fernsehen möglich", so Kofler.
Bis zum Endspiel am 30. Juni wird Premiere insgesamt 1.400 Stunden WM-Fußball zeigen. Kofler trat Darstellungen entgegen, die WM-Berichterstattung auf Premiere sei gefährdet. "Das ist absoluter Unsinn. Die Weltmeisterschaft wird ein Glanzprodukt moderner Sportberichterstattung und ein Aushängeschild für unseren Sender." Für Sportfans sei jetzt der ideale Zeitpunkt, Premiere zu abonnieren. "In der Nacht zum Sonntag zeigen wir exklusiv das Boxereignis des Jahres: Mike Tyson gegen Lennox Lewis." Spitzensport sei und bleibe eine Triebfeder des Abo-Fernsehens.
Premiere gibt es bereits ab fünf Euro pro Monat (PREMIERE START, zwölf Monate Laufzeit). Wer das Abo im Handel abschließt und den Receiver gleich mitnimmt, kann Premiere zu Hause sofort erleben. Wer sein Abo direkt bestellt (0180/55 100 11), sollte derzeit mit zwei Tagen Lieferzeit rechnen.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Unternehmenssprecher Premiere Tel.: 089/99 58-63 50 dirk.heerdegen@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell