Buschi weiter auf Erfolgskurs: "Eine Liga für sich" erzielt erneut Reichweitenrekord auf Sky
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Nach erfolgreicher Showpremiere sahen am gestrigen Montag mehr als 110.000 Zuschauer die zweite Folge linear auf Sky - Erste deutsche Sport-Comedy-Show mit Moderator Frank Buschmann immer montags um 20:15 Uhr zuerst auf Sky 1 und die Wiederholung um 22.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD - Gäste der zweiten Show: Lothar Matthäus, Esther Sedlaczek, Jörg Wontorra und David Odonkor Unterföhring, 21. März 2017 - Nach der erfolgreichen Premiere in der vergangenen Woche setzt "Eine Liga für sich", die erste deutsche Sport-Comedy-Show mit Frank Buschmann, ihren Erfolgskurs fort. Die Show erzielte am gestrigen Abend eine kumulierte durchschnittliche Sehbeteiligung von rund 110.000 Zuschauern und war damit um 38 Prozent reichweitenstärker als in der Vorwoche. "Eine Liga für sich" war damit auch erneut die reichweitenstärkste Sendung am Montagabend aller Sky Entertainment- und Fiction-Kanäle. Zudem enthalten diese Reichweiten nicht die Abrufzahlen auf Sky Go, Sky On Demand sowie auf Sky Ticket und Out-of-Home. Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: "Sport und Entertainment, das passt einfach perfekt zusammen. Die starken Reichweiten von 'Eine Liga für sich' zeigen, dass wir mit der Show genau den Nerv unserer Zuschauer getroffen haben." Mehr zu "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette": Moderator Frank Buschmann lässt in jeder wöchentlichen Ausgabe zwei Teams, bestehend aus jeweils drei Prominenten gegeneinander antreten. In verschiedenen Spielrunden müssen die Gäste nicht nur ihr sportliches Wissen, sondern auch bei körperlichen Herausforderungen ihr Geschick unter Beweis stellen. Pro gewonnener Runde werden Punkte vergeben. Im großen Finale der Show muss jeweils ein Team-Mitglied eine strapaziöse Aufgabe absolvieren, während die beiden anderen Team-Mitglieder Fragen beantworten. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die 50-minütige Show verbindet wie kein anderes Format im deutschen Fernsehen Sport, Comedy und Entertainment und das nicht nur für sportinteressierte Zuschauer. Das britische Original "A League of Their Own" mit Moderator James Corden, bekannt aus der "Late Late Show" und "Carpool Karaoke", läuft in Großbritannien seit 2010 überaus erfolgreich ebenfalls auf Sky 1. Die deutsche Version wird von RedSeven Entertainment produziert. Über Sky 1: Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar. Über Sky Deutschland: Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Pressekontakt:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell