Premiere zeigt am Wochenende den Formel 1-Jubiläums-GP von
Deutschland live
Erstes Rennen auf dem neuen Hockenheimring
H.-J.
Stuck als Experte vor Ort
München (ots)
Der Hockenheimring ist für die "Schumi-Party" beim doppelten Jubiläums-Grand Prix am kommenden Wochenende (26. bis 28. Juli, Premiere überträgt an allen drei Tagen live) gerüstet. Rund 120.000 Zuschauer werden den alten und neuen Weltmeister zum 70. Geburtstag des Hockenheimrings auf einer neuen und zuschauerfreundlicheren Strecke bejubeln. Beim 50. Deutschland-Grand Prix wird der von Star-Architekt Hermann Tilke modifizierte 4, 489 km lange Rundkurs seine Feuertaufe erleben.
Kein Rekord ist vor "Sammel-Schumi" sicher: Seit letztem Sonntag hat Michael Schumacher zwei weitere Bestleistungen seiner Sammlung einverleibt. Der Kerpener hat mit seinem fünften WM-Titel die magische Bestmarke des legendären Argentiniers Juan Manuel Fangio eingestellt. Zudem ist der Ferrari-Star der schnellste Weltmeister in 53 Jahren Formel 1-Geschichte. Dennoch gibt es auch noch kleine weiße Flecken auf der Erfolgs-Weste des 33-Jährigen. So konnte er auf seinem Ferrari noch nie den Großen Preis von Deutschland gewinnen. Sein bislang einziger Sieg bei einem Deutschland-Grand Prix datiert aus dem Jahr 1995, als er noch für Benetton fuhr. In jedem anderen Formel 1-Motodrom dieser Welt hat er für seinen aktuellen Arbeitgeber bereits mindestens ein Rennen gewonnen.
In den letzten sieben Jahren gab es in Hockenheim sieben verschiedene Sieger. Nach dem ersten und einzigen Sieg von Michael Schumacher 1995 folgten als Gewinner Damon Hill, Gerhard Berger, Mika Häkkinen, Eddie Irvine, Rubens Barrichello und im vergangenen Jahr Ralf Schumacher. Konstant dagegen die Präsenz der Schumacher-Brüder auf den Siegerpodesten der Formel 1-Welt: Mindestens einer der beiden Schumachers fuhr in den letzten 34 GP-Rennen immer unter die ersten Drei und stand damit auf dem Podium. Die letzte Siegerehrung ohne einen der beiden Brüder fand am 30. Juli 2000 in Hockenheim statt.
Premiere zeigt den Großen Preis von Deutschland live und ohne Werbeunterbrechung. Das volle Formel 1-Erlebnis bei Premiere beginnt am Freitag, 26. Juli, um 10.50 Uhr, mit der Live-Übertragung des ersten Freien Trainings. Am Rennsonntag, 28. Juli (Start: 14.00 Uhr), berichtet Premiere ab 9.20 Uhr. Vom umgebauten Hockenheimring melden sich Premiere-Experte Hans-Joachim Stuck und Moderator Wolfgang Rother. Kommentatoren sind Jacques Schulz und Ex-Formel 1-Pilot Marc Surer.
Premiere gibt es bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro
Rückfragen:
Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 emanuel.hugl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell