Oliver Kahn wirbt für Premiere
Marketingkampagne zum Start der
Fußball-Bundesliga
Erstmals auch Spiele der Zweiten Liga live
München (ots)
"Bundesliga live für fünf Euro." Mit diesem Versprechen startet Premiere seine Marketingkampagne zum Auftakt der neuen Fußball-Bundesliga-Saison. Mit Motiven von Oliver Kahn wirbt der Abonnentensender ab dem 30. Juli 2002 für sein Einstiegsangebot PREMIERE START, das neben einem Querschnitt durch das gesamte Premiere Programm auch eine Konferenzschaltung aller Bundesliga-Begegnungen am Samstagnachmittag bietet. "Mit dem Saisonauftakt entfaltet unser neues Einstiegsangebot jetzt seine ganze Attraktivität. Für nur fünf Euro im Monat können alle die Bundesliga live genießen", so Premiere-Chef Dr. Georg Kofler. Das Angebot senke nach seiner Auffassung die Einstiegsbarriere für Premiere erheblich. Insgesamt geht Kofler von einem zusätzlichen Kundenpotenzial von bis zu 1,7 Millionen Haushalten für PREMIERE START aus.
Im Mittelpunkt der Werbekampagne stehen Motive von Oliver Kahn, der mit Premiere eine langfristige strategische Vermarktungsallianz eingeht. Der deutsche Ausnahme-Torhüter ist bundesweit auf Printanzeigen in ausgewählten Tageszeitungen und Zeitschriften, auf rund 700 Megalights in großen deutschen Städten sowie POS-Plakaten im Handel zu sehen. Darüber hinaus setzt ein 30-sekündiger TV-Spot die Vorteile der Bundesliga-Berichterstattung auf Premiere in Szene. Sowohl der Spot als auch die Printmotive und Plakate wurden inhouse kreiert. Für die Mediaplanung zeichnet HMS Carat und IT Work verantwortlich.
Wie in der vergangenen Spielzeit überträgt Premiere in der Saison 2002/2003 ab dem 9. August alle 306 Spiele der Fußball-Bundesliga live und in einer Konferenzschaltung. Zusätzlich zeigt der Abonnentensender jetzt erstmals auch Spiele der Zweiten Bundesliga und erweitert sein umfangreiches Sportangebot damit um einen weiteren Live-Fußballtag. Die Freunde von "Liga Zwei" kommen künftig immer freitags ab 18.45 Uhr auf ihre Kosten. "Unsere Abonnenten wollten freitagabends wieder Fußball sehen. Mit einem Live-Spiel aus der zweiten Liga erfüllen wir diesen Wunsch in bester Weise", sagt Kofler. "Die Zweite Liga ist mit Traditionsmannschaften wie Eintracht Frankfurt, St. Pauli und dem 1. FC Köln so stark wie lange nicht mehr. Die breiten Fangemeinden bilden ein interessantes Potenzial für Premiere." Gleich zum Auftakt zeigt der Sender das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC St. Pauli. Startschuss in die Live-Übertragung der Zweiten Bundesliga ist wegen der DFL-Saisoneröffnung am Freitag ausnahmsweise am Sonntag, dem 11. August, ab 14.45 Uhr.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Unternehmenssprecher Tel.: 089/99 58-63 50 dirk.heerdegen@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell