Babylon Berlin weiterhin auf Rekordkurs: Mehr als zwei Millionen Zuschauerkontakte nach 10 Tagen
Unterföhring (ots)
- Insgesamt 2,22 Millionen Zuschauerkontakte seit Start der Erfolgsserie am 13. Oktober - 1,13 Millionen Zuschauerkontakte linear an den TV-Geräten, weitere 1,09 Millionen Zuschauerkontakte non-linear via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket - Martin Michel: "Babylon Berlin macht süchtig und unsere Zuschauer wollen unbedingt die nächsten Folgen sehen. Das beweist der hohe non-lineare Anteil in der Mediennutzung" - Thomas Deissenberger: "Mit 2,2 Millionen Zuschauerkontakten nach nur 10 Tagen ist die Serie schon jetzt ein Riesenerfolg"
Unterföhring, 24. Oktober 2017. Deutschland bleibt auch am zweiten Ausstrahlungswochenende im Babylon Berlin Fieber. Seit der erfolgreichen Premiere am 13. Oktober erzielten die ersten sechs Episoden auf Sky bis einschließlich Sonntagabend insgesamt 2,22 Millionen Zuschauerkontakte*. Erreichte die Folgen am ersten Wochenende noch 905.000 Zuschauerkontakte, waren es am zweiten Wochenende 882.000 Zuschauerkontakte. Davon erzielten die ersten vier Folgen der Serie 1,13 Millionen Zuschauerkontakte linear an den TV-Bildschirmen. Die sechs Folgen, die non-linear über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar sind, erzeugten weitere 1,09 Millionen Zuschauerkontakte. Damit ist die aufwändigste Serienproduktion in der deutschen TV-Geschichte weiterhin auf Rekordkurs.
In der Kernzielgruppe der Erwachsenen zwischen 14 und 59 Jahren erzielte Babylon Berlin insgesamt 1,67 Millionen Zuschauerkontakte, davon 919.000 Zuschauerkontakte linear an den TV-Bildschirmen und weitere 755.000 non-linear via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die großartigen Zahlen zeigen: Babylon Berlin macht süchtig und unsere Zuschauer wollen unbedingt die nächsten Folgen sehen. Das beweist der hohe non-lineare Anteil in der Mediennutzung, knapp die Hälfte schauten die Serie bislang über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket."
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit 2,2 Millionen Zuschauerkontakten nach nur 10 Tagen ist die Serie schon jetzt ein Riesenerfolg. Die Zahlen beweisen, dass sich unsere Zuschauer von strategisch wichtigen und hochqualitativen Produktionen wie Babylon Berlin begeistern lassen."
Die insgesamt 16 Episoden der Gemeinschaftsproduktion von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film sind immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolge auf Sky 1 zu sehen. Neben der Erstausstrahlung gibt es zahlreiche Wiederholungs-Termine im linearen Programm, dazu kommt die Möglichkeit "Babylon Berlin" jederzeit flexibel über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abzurufen. So ist ein Einstieg in die Serie ab der ersten Episode jederzeit möglich. Darüber hinaus gibt es über die Sky Streamingservices zusätzlich jede Woche direkt im Anschluss an die lineare Ausstrahlung die jeweils nächsten beiden Episoden in kompletter Länge vorab als Preview. Ab dem 24. November gibt es alle 16 Episoden Babylon Berlin als Box Set für das perfekte Bingewatch-Erlebnis. Damit haben Sky Kunden die Möglichkeit, auch nach der TV-Premiere das Serienerlebnis jederzeit in voller Länge zu genießen.
Quellen: Sky: AGF in Kooperation mit GfK; TV Scope, aggregierte Sehbeteiligung, Zuschauer ab 3 Jahren; Push: ClearView Panel, aggregierte Sehbeteiligung, Haushalte mit Zuschauern ab 3 Jahren; Pull: Backend Messung, aggregierte Sehbeteiligung; Sky Go: Zensus Messung, Omniture/Adobe, aggregierte Sehbeteiligung.
* Brutto-Kontaktsumme über alle Startzeiten auf der Basis von Sehbeteiligung
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell