Premiere-Kommentator Marcel Reif mit Deutschem Fernsehpreis
ausgezeichnet
Preisträger in Rubrik "Beste Sportsendung" für
Kommentar bei der Fußball-WM 2002
München (ots)
Premiere-Kommentator Marcel Reif wurde am Samstag mit dem Deutschen Fernsehpreis 2002 ausgezeichnet. Reif bekam die Auszeichnung in der Rubrik "Beste Sportsendung" für seine Kommentare bei der Fußball-WM 2002 in Japan/Südkorea.
Der 52-Jährige gilt seit langem als Deutschlands bester Fußball-Kommentator. Mit Sprüchen wie "Wenn das Spiel in der ersten Halbzeit noch kurz vor der Armutsgrenze war, dann ist es jetzt unter der Brücke angekommen" oder "Wer dieses Spiel Atem beraubend findet, der hat es an den Bronchien" gewann er dem teilweise recht dürftigen Niveau der WM zudem humorvolle Seiten ab.
Sportchef Carsten Schmidt: "Ich freue mich für Marcel Reif über diese Auszeichnung, die er absolut verdient hat. Gleichzeitig fasse ich es aber auch als Anerkennung für die Leistung des gesamten Premiere-Teams auf. Wir haben bei der Berichterstattung von der Fußball-WM unter Beweis gestellt, dass wir in einem schwierigen Umfeld trotz eingeschränkter finanzieller Mittel ein überzeugendes Produkt abliefern können. Der Preis ist Belohnung und Ansporn zugleich, auch weiterhin gemeinsam mit Marcel Reif das beste Sportprogramm Deutschlands anzubieten!"
Der von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 gemeinsam ins Leben gerufene Deutsche Fernsehpreis wurde am 5. Oktober zum vierten Mal verliehen.
Premiere gibt es bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro
Für Rückfragen Dietrich Wöstehoff Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6362 Dietrich.Woestehoff@Premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell