"Harry Potter" verzaubert Premiere-Abonnenten zu Weihnachten / Premiere kauft ein umfangreiches Filmpaket bei Warner
München (ots)
Premiere hat ein umfangreiches Film-Paket beim US-Studio Warner erworben. Einen entsprechenden Vertrag haben der Abo-Sender und Warner Bros. International Television Distribution jetzt unterzeichnet. Damit sichert sich Premiere unter anderem das Recht an der deutschen TV-Erstausstrahlung von "Harry Potter und der Stein der Weisen". Das Paket beinhaltet außerdem Kino-Erfolge wie "Der kleine Eisbär", "Training Day" und "Passwort: Swordfish" sowie die Pay-per-View-Rechte an "Herr der Ringe - Die Gefährten" und "Rush Hour 2".
"Mit Harry Potter werden wir unsere Abonnenten zu Weihnachten verzaubern", sagte Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. Die Geschichte um den Zauberlehrling, die allein in Deutschland mehr als zwölf Millionen Kinobesucher begeisterte, wird Premiere zunächst in seinem Pay-per-View-Service PREMIERE DIREKT anbieten. Bei PREMIERE DIREKT können Abonnenten Filme rund um die Uhr bestellen und anschauen. Die Filme kosten jeweils drei Euro und werden über Kabel oder Satellit für den jeweiligen Besteller zur Wunschzeit frei geschaltet. "PREMIERE DIREKT ist die individuellste Möglichkeit, sein Fernsehprogramm zu gestalten", so Kofler. "Der Zuschauer wählt aus, was er wann sehen möchte und in wenigen Sekunden ist die Eintrittskarte zum Wunschfilm gebucht. Das ist Fernsehen de luxe - Kino-Leckerbissen à la carte und à la minute serviert." Den Service von PREMIERE DIREKT können alle Abonnenten von Premiere nutzen.
Einen Großteil der Filme aus dem Warner-Paket zeigt Premiere auch in seinen sieben Kinos. Bereits zu Weihnachten zu sehen sein wird u.a. "Miss Undercover". Die Premiere Kinos "PREMIERE 1" bis "PREMIERE 7" sind Bestandteil des Abonnements PREMIERE FILM, das ab 18 Euro pro Monat angeboten wird. PREMIERE FILM bietet pro Jahr rund 300 deutsche TV-Premieren internationaler und nationaler Spielfilm-Hits. Die Kino-Kanäle PREMIERE 1 bis PREMIERE 5 zeigen aktuelle Spielfilme. PREMIERE 6 hat sich den Klassikern der 80er und 90er Jahre verschrieben. PREMIERE 7 entwickelt sich mit der konsequenten Programmierung herausragender Werke der Film-Geschichte zum Geheim-Tipp für Cineasten. Alle Spielfilme auf Premiere werden ohne Werbeunterbrechung und in digitaler DVD-Qualität gezeigt. Blockbuster werden größtenteils in Dolby Digital 5.1, im Zwei-Kanalton mit der Originalfassung und im Bildformat 16:9 gezeigt.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen Premiere Unternehmenssprecher Leitung Kommunikation & PR Tel.: 089/99 58-63 50 Dirk.Heerdegen@Premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell