Champions League: Lok. Moskau - Borussia Dortmund live und exklusiv
auf
Premiere
Sendebeginn: 18.30 Uhr
AC Mailand - Real Madrid
und Deportivo - Juve /Schumacher zu Gast
München (ots)
Start in die Zwischenrunde mit dem Deutschen Meister: Borussia Dortmund ist in der UEFA Champions League am Dienstag, 26. November, zu Gast bei Lokomotive Moskau. Premiere zeigt die Partie live und exklusiv im deutschen Fernsehen bereits ab 18.30 Uhr. Im Anschluss überträgt der Münchner Sender alle weiteren Begegnungen des Champions League-Abends live und in der Konferenzschaltung ab 20.45 Uhr. Besondere Highlights sind das Aufeinandertreffen der Gruppengegner des BVB, AC Mailand und Titelverteidiger Real Madrid (Kommentator Marcel Reif), sowie der Auftritt des italienischen Meisters Juventus Turin beim spanischen Vize Deportivo La Coruña. Es moderieren Patrick Wasserziehr und Dieter Nickles, Studiogast ist Premiere-Experte Toni Schumacher.
Borussia Dortmunds Gegner Lokomotive Moskau gilt angesichts der beiden anderen Gruppenteilnehmer Real Madrid und AC Milan als Außenseiter. Doch gerade in jüngster Zeit kann das Moskowiter Team große Erfolge vorweisen. In der Champions League qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Juri Sjemin durch einen Sieg am letzten Vorrunden-Spieltag gegen Brügge für die zweite Gruppenphase. In der russischen Liga setzte sich Lokomotive gegen den Stadtrivalen ZSKA Moskau im Entscheidungsspiel durch und konnte die erste nationale Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern. Damit nimmt Lok. Moskau auch in der nächsten Saison an der Champions League teil. Herausragende Akteure beim frischgebackenen russischen Titelträger sind Kapitän und Mittelfeldregisseur Dimitri Loskow und die Verteidiger Nijegorodow, Ignaschewitsch und Sennikow, die auch das Defensivgerüst der Nationalmannschaft bilden.
Bei kaum einer Partie stehen mehr Stars auf dem Feld als in der Begegnung AC Mailand gegen Real Madrid. Mit Ronaldo, Figo, Zidane und Raúl bei Real und Rivaldo, Inzaghi, Rui Costa und Nesta auf Seiten von Milan lesen sich die Aufstellungen wie die Top acht bei der Wahl zum Weltfußballer. Besondere Brinsanz bekommt das Duell im Giuseppe Meazza-Stadion durch die Spekulationen um einen Spielertausch zwischen den beiden Vereinen. Figo, der in Madrid nie so beständig Spitzenleistungen ablieferte wie in Barcelona, soll gegen Schewtschenko getauscht werden, der für sich neben Rivaldo und Inzaghi keinen Platz mehr im Milan-Sturm sieht. Auch Juventus Turins Gastspiel bei Bayern-Bezwinger Deportivo La Coruña verspricht hochklassigen Fußball. Juve ist nach elf Spieltagen Tabellenzweiter der italienischen Serie A, Deportivo holte in der ersten Champions League-Gruppenphase vier Siege aus sechs Spielen.
Die Champions League live und exklusiv auf Premiere Belegung Partie Kommentar Feed UEFA Champions League-Konferenzkanal
Spiel 1 Lokomotive Moskau - Borussia Dortmund Tom Bayer; russisch Spiel 2 AC Mailand - Real Madrid Marcel Reif; italienisch Spiel 3 FC Basel - Manchester United deutsch (ch); englisch Spiel 4 Deportivo La Coruña - Juventus Turin spanisch; italienisch
Feed UEFA Champions League-Infokanal
Für Rückfragen Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 Arne.Reinbold@Premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell