Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

"X Factor" 2018: "EES & the Yes-Ja!-Band" gewinnt das große Finale live auf Sky 1

"X Factor" 2018: "EES & the Yes-Ja!-Band" gewinnt das große Finale live auf Sky 1
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

   - Band mit Wurzeln aus Namibia, Köln und Bonn gewinnt in großer 
     Liveshow den "X Factor" Titel
   - Siegertitel "Try, try, try" ab sofort als Download und Stream 
     erhältlich
   - Bildmaterial des Gewinners und aus der Show unter: 
     https://we.tl/t-bZthqnELCP

Unterföhring, 19. Oktober 2018 - Deutschland hat einen neuen Stern am Musikhimmel: Die siebenköpfige "EES & the Yes-Ja-Band" rund um den Deutsch-Namibier Eric Sell stammt aus Köln und Bonn. Mit ihrer Musikrichtung "South-African Kwaito" sorgten sie nicht nur für Begeisterungsstürme unter den Juroren und Standing Ovations beim Studiopublikum, sondern gewannen auch die Herzen der Zuschauer vor den Bildschirmen. Denn diese wählten die Band mit ihrer Single "Try, try, try" zum Gewinner von "X Factor" 2018. Damit setzte sich "EES & the Yes-Ja-Band" nicht nur gegen die beiden Soloacts Sheila (28) aus Flensburg und Jan-Marten (23) aus Süderlügum, sondern auch gegen die zweite Band "Wait Of The World" durch. Damit gewinnt die Band einen Plattenvertrag mit Sony Music, ihre Sieger-Single "Try, try, try" ist ab sofort auch digital zum Download und Streaming erhältlich.

"Wir sind total überwältigt von der Situation und können es noch gar nicht richtig fassen, dass wir gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Musikrichtung 'South-African Kwaito' auch in Deutschland so großen Anklang findet", so Frontmann Eric Sell.

Und auch Jurorin und Mentorin Jennifer Weist freut sich über den Gewinn ihrer Band: "Für mich war von Anfang an klar, dass eine Band ins 'X Factor' Finale gehört. Dass 'EES & the Yes-Ja- Band" jetzt auch noch gewonnen haben, freut mich unglaublich! Die Jungs sind alle Vollblutmusiker und niemanden im Raum hält es auf den Sitzen, wenn sie die Bühne stürmen. Zu diesem Sound muss man sich einfach bewegen! In Afrika sind sie schon Stars und jetzt erobern sie auch Deutschland."

Die Gewinnersingle "Try, try, try" kann bereits auf Spotify, Rhapsody/Napster und YouTube Commercial gestreamt werden. Ab Samstag, 20. Oktober steht sie zum Kauf auf iTunes, Amazon und Google zur Verfügung.

Für Interviewanfragen mit "EES & the Yes-Ja!-Band" wenden Sie sich bitte an Antonia Kubas, MCS - Marketing & Communication Services (+49 (0) 30 52 68 69 51 und antonia.kubas@mcs-berlin.com).

Für Anfrage an alle anderen "X Factor" Kandidaten steht Ihnen Markus Hermjohannes, Foolproofed (+49(0)221 93 33 080 und hermjohannes@foolproofed.de) zur Verfügung.

Über "X Factor":

Bei "X Factor" treten die talentiertesten Musiker Deutschlands in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen die prominente Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die Kandidaten müssen das gewisse Etwas haben - den X Factor. Auch die Jury stellt sich einer besonderen Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act die Show im großen Finale gewinnt.

"X Factor" ist eine der erfolgreichsten Musik-Castingshows der Welt und lief bereits in 52 Ländern weltweit. Darunter England, Australien, Belgien, Russland, Niederlande, Spanien, Italien, Frankreich, USA, Japan und Brasilien. Entwickelt wurde die Show 2004 von Simon Cowell, aus dessen Feder auch das erfolgreiche FremantleMedia-Format "Got Talent" stammt. "X Factor" hat wie kein anderes Musik-Format Weltstars wie Leona Lewis, Alexandra Burke, Olly Murs, James Arthur und One Direction hervorgebracht. In Deutschland wird das Format von UFA Show & Factual produziert.

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Pressekontakt:

Stephanie Schlayer
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Schlayer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Instagram: SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel. +49 89 9958 6847
margit.schulzke@sky.de
picture.management.skyde@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland