Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Werbepartner profitieren von starker Werbewirkung im Sky Serienumfeld

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Neue Studie belegt hervorragende Werbewirkung und hohes 
Transferpotenzial in Serien-Umfeldern auf Sky
- Steigerung der Markenbekanntheit und des Relevant Set der werbenden
Marke im Verlauf der Werbekampagne auf Sky
- Ralf Hape, Sky Media: "Werbende Unternehmen profitieren durch die 
starken Abstrahleffekte der Umfelder auf Sky und können das 
Wirkungspotenzial ihrer Kampagnen voll ausschöpfen."

Unterföhring, 05. Dezember 2019 - Werbung im Serienumfeld wirkt: Das 
ist das Ergebnis einer von Sky Media in Auftrag gegebenen 
Werbewirkungsanalyse des Marktforschungsinstituts Consilium. Um die 
Wahrnehmung und den Erfolg des Werbepartners easyCredit im "Game of 
Thrones"-Umfeld auf Sky zu ermitteln, wurden über 8.000 Sky 
Abonnenten von Februar bis Mai 2019 in drei Wellen befragt. Alle 
abgefragten Werbewirkungsindikatoren erzielten einen positiven 
Werbeeffekt.

Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Die Marke Sky steht 
neben großartigem Live-Sport mittlerweile auch ganz klar für 
erstklassigen fiktionalen Content mit Suchtcharakter. Mit unseren 
Serien liefern wir Werbekunden konsequent und kontinuierlich 
hochqualitativen Inhalt mit plattformübergreifend starker Reichweite.
'Game of Thrones' ist der Beleg dafür, dass gerade auch fiktionale 
Inhalte Werbewirkung auf Top-Niveau schaffen können. Werbende 
Unternehmen profitieren durch die starken Abstrahleffekte der 
Umfelder auf Sky und können das Wirkungspotenzial ihrer Kampagnen 
voll ausschöpfen."

Die Studienergebnisse

easyCredit profitiert durch die Werbepräsenz im Umfeld von "Game of 
Thrones" auf Sky und erzielt in allen relevanten 
Werbewirkungsindikatoren sehr gute Zuwächse.
Das Niveau der gestützten Bekanntheit von easyCredit steigt im Laufe 
der Kampagne bei den "Game of Thrones"-Sehern an und erreicht 
insgesamt eine Steigerung von zwölf Prozent. Das Relevant Set 
entwickelt sich ebenfalls positiv und liegt nach der Kampagne 
innerhalb der befragten Zielgruppe um 17 Prozent höher als zuvor. 

Auch bei Vergleich von Werbe-Kennern mit Werbe-Nichtkennern ist ein 
Werbewirkungseffekt spürbar: Das Relevant Set der Marke liegt bei 
Werbe-Kennern im Vergleich zu Werbe-Nichtkennern um 23 Prozent höher.
Die gestützte Bekanntheit erreicht im Umfeld der "Game of 
Thrones"-Seher um 13 Prozent höhere Werte. 

Darüber hinaus belegt die Studie eine deutlich bessere 
Kampagnen-Effektivität durch die Kombinationsbuchung von TV und VoD. 
Durchschnittlich erzielte easyCredit eine Steigerung von 48 Prozent 
aller Werbewirkungsindikatoren durch die Kombinationsbuchung aus TV 
und VoD im Vergleich zur TV-Buchung.

"Game of Thrones"-Seher auf Sky haben auch die Sky Originals "Babylon
Berlin", "Das Boot", "Der Pass" und "8 Tage" gesehen sowie "True 
Detective".

Methodik:
Die Studie wurde in Deutschland vom Marktforschungsunternehmen 
Consilium mit über 8.000 Sky Abonnenten mit Entertainment-Paket 
mittels Online-Befragung im Umfeld der Ausstrahlung der finalen 
Staffel "Game of Thrones" durchgeführt. Die drei Befragungswellen 
fanden im Februar, April und Mai 2019 statt.



Über Sky Media:	
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 39 
exklusiven TV-Sendern, die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, 
des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform skysport.de und 
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - 
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe 
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als 
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der 
Zukunft. Als Tochterunternehmen der Sky Deutschland GmbH ist Sky 
Media Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem 
Unterhaltungskonzern Sky Limited. Mehr Infos unter www.skymedia.de 
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell