Premiere Benefizversteigerung zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe
ebay Partner
Klitschko-Boxhandschuhe, Schumacher-Basecap, Becker-Tennisschläger u.v.m.
München (ots)
München, 28. November 2003. Premiere startet mit ebay am Samstag, 29. November, eine Benefizversteigerung zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. Dabei können u.a. handsignierte Boxhandschuhe von den Klitschko-Brüdern, eine Basecap von Michael Schumacher, ein Tennisschläger von Boris Becker sowie Originaltrikots aus der Fußball-Bundesliga und der DEL ersteigert werden. Über die Adresse www.premiere.de/charity kommen die Teilnehmer auf eine Versteigerungsseite beim weltweiten Online- Marktplatz ebay, auf der sie nicht nur für Sportutensilien sondern z. B. auch für ein unterschriebenes T-Shirt von Filmstar Ralph Moeller, einen Tag in der Zapping-Redaktion von Premiere und einen Filmpremieren-Besuch mit Moderatorin Nadine Krüger bieten können. Ende der Auktion, die Premiere mit einer aufwändigen Trailer- Kampagne begleitet, ist am 23. Dezember um 21.00 Uhr. Sämtliche Erlöse kommen der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. zu gute.
"In schwierigen Zeiten übernimmt Premiere Verantwortung für Menschen mit Muskelkrankheiten", erklärt Joachim Friedrich, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. "Das verdient große Anerkennung!" Premiere Sportchef Carsten Schmidt lobt die starke Unterstützung, die der Abo-Sender bei seiner Aktion erfährt: "Unser Dank gilt den Sportlern, Vereinen und Prominenten, die ohne zu zögern handsignierte Sportutensilien und vieles mehr für unsere Charity-Auktion zur Verfügung gestellt haben."
Premiere knüpft mit der aktuellen Charity-Aktion an seine erfolgreichen Weihnachts-Benefizversteigerungen der Jahre 2001 und 2002 an. Die damaligen Erlöse trugen dazu bei, Therapieeinrichtungen zu unterstützen und kranken Menschen eine adäquate medizinische Behandlung zukommen zu lassen. Begünstigte in den zurückliegenden Jahren waren die Deutsche Muskelschwund-Hilfe und die Deutsche KinderKrebshilfe. Für die Auktion 2003 unter dem Label "Premiere Charity" stehen neben vielen hochwertigen Sportutensilien erstmalig auch handsignierte Poster und Requisiten aus dem Filmbereich, außerdem Immaterielles wie ein Tag in der Zapping-Redaktion von Premiere und ein Filmpremieren-Besuch mit Moderatorin Nadine Krüger zur Verfügung. Die über 50 Positionen werden nach und nach versteigert.
Für Rückfragen: Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arne.reinbold@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell