Premiere und Deutsche Netz Marketing GmbH vereinbaren Vermarktungskooperation
Vermarktung aller Abonnement-Angebote von Premiere / Potenzial von 140 Netzbetreibern mit über 7 Millionen Kabelhaushalten / Start zur ANGA Cable 2004
Köln, 11. Mai 2004. Die Deutsche Netz Marketing GmbH (DNMG) vermarktet ab sofort alle Abonnement-Angebote des Münchner Abo-TV- Unternehmens Premiere. Zum Start der ANGA Cable 2004 unterzeichneten Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler und Thomas Braun, Beiratsvorsitzender der DNMG und Präsident des Verbands Privater Kabelnetzbetreiber ANGA, einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Im Rahmen der Vereinbarung vermitteln die DNMG-Mitglieder auf Provisionsbasis Premiere Abonnements an ihre Kabelhaushalte oder kaufen direkt bei Premiere Programm-Pakete zur Weitervermarktung ein. Zum Auftakt der Kooperation erwirbt die DNMG von Premiere ein größeres Kontingent an PREMIERE START Abonnements inklusive Digital- Receivern als zwölfmonatiges Prepaid-Paket. Die Mitglieder der DNMG können das Angebot gegenüber ihren Kabelkunden frei vermarkten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit den privaten Netzbetreibern der DNMG jetzt weiter ausbauen können", sagte Kofler. Die Kooperation sei ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Fernsehzuschauer über alle wichtigen Vertriebswege zu erreichen. Die DNMG will durch eine gebündelte Vermarktung der Netze gemeinsam mit Sendern und Content-Anbietern neue Marktpotenziale erschließen. "Premiere ist für uns ein idealer Partner. Die Kooperation belegt, dass zwischen Netzbetreibern und Programmveranstaltern eine verlässliche Partnerschaft auch in der digitalen Welt funktionieren kann," sagte Braun. Insgesamt haben sich über 140 Kabelnetzbetreiber, City Carrier und Wohnungsunternehmen der DNMG angeschlossen. Die DNMG-Mitglieder unterhalten direkte Kundenbeziehungen zu rund 7 Millionen Kabelhaushalten. Premiere ist in über 90 Prozent der rund 22 Mio. Kabelhaushalte Deutschlands digital zu empfangen.
PREMIERE START ist mit einer Auswahl aus dem Gesamtangebot das Fenster zu Premiere. Samstags können PREMIERE START Abonnenten ein Live-Spiel der 1. Bundesliga genießen und sonntags die 2. Bundesliga in der Live-Konferenz erleben. Große Marken wie MGM und DISCOVERY CHANNEL haben ihren festen Platz im Programm von PREMIERE START. Geboten wird Schlagermusik am Morgen, Serien am Mittag, Kinderprogramme am Nachmittag, spannende Dokumentationen am frühen Abend, große Spielfilme ohne Werbeunterbrechung aus den Premiere Kinosälen am Hauptabend und prickelnde Erotik von BEATE-UHSE.TV in der Nacht. Alle PREMIERE START Abonnenten haben Zugang zu den Pay-per-View-Angeboten PREMIERE DIREKT und PREMIERE EROTIK.
Über die Deutsche Netz Marketing GmbH (DNMG) Zu den Gesellschaftern der DNMG gehören heute seit ihrer Gründung 1999 alle namhaften Netzbetreiber, darunter große Netzbetreiber wie Tele Columbus, ewt und Bosch, mittlere wie Martens und MET sowie mehrere Citycarrier. Außerdem sind Wohnungsunternehmen mit eigenen BK-Netzen und der Bundesverband der Wohnungswirtschaft (GdW) an der DNMG beteiligt. Insgesamt werden von den in der DNMG vertretenen Netzbetreibern über 7 Mio. Haushalte mit Kabelfernsehen und Diensten versorgt. Die DNMG fungiert dabei als Dienstleister für ihre Gesellschafter und Mitglieder. Sie bündelt Kapazitäten in Kabelfernsehnetzen und erarbeitet mit Sendern und Content-Anbietern Geschäftsmodelle zur gemeinsamen Vermarktung. Gerade im Bereich der digitalen Programme und Dienste verhandelt die DNMG zunehmend komplexe Geschäftsmodelle mit Vorlieferanten und Diensteanbietern im Auftrag der 140 in der DNMG organisierten Kabelgesellschaften.
Über Premiere Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Rund acht Millionen Zuschauer in über 2,9 Millionen Abonnenten- Haushalten sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Seinen Abonnenten bietet Premiere Kinoerlebnis pur: vom Hollywood- Blockbuster bis zum Spielfilm für Cineasten. 4.000 Stunden Live- Sport bilden die zweite Säule des Angebots mit innovativen Präsentationsformen wie der Konferenzschaltung im Fußball oder den frei wählbaren Kameraperspektiven in der Formel-1-Berichterstattung. 15 Themenkanäle für jeden Geschmack ergänzen mit bekannten Marken wie DISCOVERY CHANNEL, SCI FI, 13th STREET, MGM oder BEATE-UHSE.TV das Programm-Angebot des Münchner Abo-Senders. Neben der Vielfalt exklusiver Programme bietet Premiere Auswahlkomfort durch zeitversetzte Ausstrahlung, die Einzelabruf-Angebote bei PREMIERE DIREKT sowie durch Originalversionen und -kommentare. Abgerundet wird das Premiere Bouquet durch das Vollerotikangebot BLUE MOVIE, das der Abo-Sender als Pay-per-View-Dienst anbietet.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar. Bei der DNMG unter www.dnmg.de
Für Rückfragen: Stefan Vollmer Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: 089/99 58-6377 stefan.vollmer@premiere.de
DNMG: Ingo Schuchert Geschäftsleitung Tel.: 0228/9789700 schuchert@dnmg.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell