Erstmals im deutschen Fernsehen: Erfolgsserie "Nip/Tuck" auf
Premiere
Serie um zwei Schönheitschirurgen sowie neueste Staffel
der "Sopranos" ab September
München (ots)
Ein Skalpell und ein Köfferchen voller Botox-Spritzen immer griffbereit, leben die beiden Ärzte Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) ihren Traum als Schönheitschirurgen mit einer eigenen Praxis. Doch wie so manche Silikoneinlage ist auch ihr Traum nicht von Dauer und droht zu zerplatzen: Geldgier und Moral, Models und trautes Heim wollen nicht immer zusammenpassen. Die brandneue (2003) US-Dramaserie "Nip/Tuck" spielt vor der Kulisse des sonnigen Miami. Sie provoziert mit Sex, Drogen, Geldgier, schönen Frauen und Beziehungskrisen und glänzt mit herausragenden Charakteren und Darstellern. Im September startet "Nip/Tuck" in deutscher Erstausstrahlung auf PREMIERE 1.
Der messerscharfe Blick auf Moralvorstellungen und die rasante Story brachten "Nip/Tuck" 2004 sogar eine Golden-Globe-Nominierung als beste Dramaserie. Auch die Kritik lobte das Ärzte-Drama, das in seiner Hochwertigkeit, dem schwarzen Humor und der dramaturgischen Genauigkeit an "Six Feet Under" erinnert: "Nip/Tuck begeistert durch das Drehbuch und die schauspielerische Leistung. Die vielversprechendste Serie des Jahres", so das "Medialife Magazine".
Als weiteres Highlight für Serien-Kenner startet Anfang September die aktuelle vierte Staffel (2003) der "Sopranos" auf PREMIERE 1, ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung. Die drei ersten Staffeln werden zuvor auf PREMIERE SERIE ab dem 12. Juli ausgestrahlt (Montag bis Freitag, 22.00 Uhr).
Die weltberühmte und mit zahlreichen Emmys und vielen weiteren Auszeichnungen bedachte Produktion des amerikanischen Senders HBO, schickt Mafia-Boss Tony Soprano (James Gandolfini) auf die Couch: Der Psychiaterin Jennifer Melfi (Lorraine Bracco) erzählt er unter Schweigepflicht von seinem skurrilen Alltag im so genannten "Transport- und Abfallentsorgungsgewerbe" der Familie. "Oft geht es lustig zu, oft erschreckend, stets menschlich, nur simpel - niemals", urteilte "Der Spiegel" über "Die Sopranos". Und die Zeitschrift "Max" lobte: "Die geniale Mischung aus Action, Drama und Comedy gehört zu dem Besten, was in den letzten Jahren über den großen Teich gekommen ist".
Für Rückfragen Conny Schwarz-Franzen Premiere Programm-PR Telefon 089/9958-6356 conny.schwarz-franzen@premiere.de
Für Bildmaterial Rocio Garcia-Abos Premiere Fotoredaktion Telefon 089/9958-6847 rocio.garcia-abos@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell