Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Der Ball ist eröffnet: Premiere zeigt mehr Live-Fußball als je zuvor in Österreich

München (ots)

Bei allen Spielen der T-Mobile Bundesliga und der
Red Zac Erste Liga live dabei / Neue Maßstäbe in der
Fußballberichterstattung / Neues Fußballformat „Talk und Tore“ / Auch
internationale Spiele österreichischer Teams live auf Premiere /
Große Einführungskampagne zum Saisonstart
Wien/München, 2. Juli 2004. In der kommenden Bundesliga-Saison
wird Premiere in Österreich mehr Live-Fußball als je zuvor anbieten:
Premiere Abonnenten können erstmals bei allen Spielen der T-Mobile
Bundesliga und der Red Zac Erste Liga live dabei sein. „Wir zeigen
alle Spiele, alle Tore, alle spielentscheidenden Szenen, alles live“,
sagte Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler anlässlich der
Präsentation des neuen Sendekonzeptes. „Premiere bietet innovatives
Fußballfernsehen. Wir nutzen die Möglichkeiten des digitalen
Fernsehens, um den Fußball noch packender und vielseitiger zu
präsentieren“, sagte Kofler. „Mit einem Premiere Abonnement
entscheiden sich die Zuschauer für das beste Sportfernsehen der
Welt.“
Neue Maßstäbe in der Fußballberichterstattung
Die Qualität und Quantität der künftigen Berichterstattung wird in
Österreich neue Maßstäbe setzen. Premiere überträgt alle 360 Spiele
der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Erste Liga live und in der
weltweit einmaligen Konferenzschaltung. Zusätzlich zu den beiden
Konferenzschaltungen am Freitag und Samstag zeigt Premiere in der
neuen Saison das Topspiel am Sonntag aus der T-Mobile Bundesliga
live. Analysen, Meinungen und Diskussionen rund um das Leder stehen
im Mittelpunkt der Nach-berichterstattung. In dem neu entwickelten
70-minütigen Sendeformat „Talk und Tore“ (sonntags unverschlüsselt
auf PREMIERE AUSTRIA) werden aktuelle und brisante Fußballthemen
aufbereitet und von Experten diskutiert.
Auch beim internationalen Fußball setzt Premiere Maßstäbe. Der
Abo- Sender konnte sich die Rechte für alle internationalen Auftritte
der österreichischen Profivereine für die kommenden drei Spielzeiten
sichern. Sämtliche Spiele mit österreichischer Beteiligung am UEFA-
Cup und in der Champions League inklusive der Qualifikation können
bei Premiere live mitverfolgt werden. Sollte eine österreichische
Mannschaft das Finale des UI-Cups erreichen, ist Premiere ebenfalls
live dabei. Kofler: „Mit der zusätz-lichen Übertragung sämtlicher
Spiele der UEFA Champions League und Live-Fußball aus der deutschen
1. Bundesliga bietet PREMIERE AUSTRIA ein weltweit einzigartiges
Fußballangebot.“
Von Fans für Fans: die Premiere Gesichter des Fußballs
Unter der Leitung des Programm-Chefs Dieter Jaros präsentiert
Premiere den österreichischen Profi-fußball mit einem 15-köpfigen
Kernteam, das sich durch große Erfahrung und hervorragenden Fußball-
Sachverstand auszeichnet. Wolfram Pirker leitet die Sportredaktion
und kümmert sich mit seinem Team um den reibungslosen Ablauf in der
Redaktion und bei den Übertragungen. Thomas Trukesitz ist
verantwortlich für die T-Mobile Bundesliga, federführend für die Red
Zac Erste Liga ist Martin Konrad. Mit Christian Nehiba wird ein
erfahrener und anerkannter Moderator den neuen Fußballangeboten von
PREMIERE AUSTRIA Profil verleihen. Der Hauptkommentator der Premiere
Fußballsendungen ist Charly Leitner, der über 300 Sportübertragungen
für die Fernsehsender DF 1, DSF und Premiere kommentiert hat. Für
spannende Interviews und hautnahe Live-Atmosphäre sorgen die
Fieldreporter, unter anderen Raphaela Pezzey und Andreas Gröbl.
Thomas Hofmann hat die Redaktionsleitung des neuen Formates „Talk
und Tore“ übernommen, das er im Wechsel mit Christian Nehiba auch
moderieren wird.
Einzigartige Bühne für Fans, Vereine und Werbewirtschaft
Zusätzlich zu den Fußballsendungen auf Premiere zeigt der
Privatsender ATVplus Zusammenfassungen der Spiele aus der T-Mobile
Bundesliga und der Red Zac Erste Liga. Gemeinsam berichten Premiere
und ATVplus pro Spieltag rund 1.400 Minuten aus den beiden
Profiligen. Insgesamt erreichen die beiden Partner pro Spieltag über
900.000 Zuschauer für die neuen Fußballsendungen. Allein Premiere
erwartet rund 500.000 Zuschauerkontakte pro Spieltag. Die Vielzahl
der innovativen und professionell aufbereiteten Sendeformate bietet
eine außerordentlich hohe Qualität der Sponsoring-Kontakte und eine
leistungsfähige Basis für dauerhaft hohe Werbewerte.
Hoher Produktionsstandard für optimale Präsentation der Spiele
Bei den Live-Übertragungen aus der T-Mobile Bundesliga und der Red
Zac Erste Liga wird der hohe Produktionsstandard aus der deutschen
Fußball-Bundesliga übernommen. Mit neun Kameras und modernster Ü-
Wagen-Technik beim Top-Spiel der T-Mobile Bundesliga ist der
Zuschauer jederzeit auf der Höhe des Geschehens. Mindestens sechs
Kameras pro Match stehen bei der Konferenz-Übertragung aus der
höchsten österreichischen Fußball-Liga zur Verfügung und garantieren
auch hier eine optimale Präsentation der Spiele. An jedem Wochenende
arbeiten rund 400 Redakteure, Exper-ten, Kameraleute und Techniker im
Auftrag von Premiere, um die Spiele optimal in Szene zu setzen. Sie
verlegen wöchentlich vor Ort weit über 75 km Kabel für Bild-, Ton-,
Licht- und Kommunikations-technik und sorgen für einen reibungslosen
Ablauf der Übertragungen aus den Fußball-Arenen und der Filmstadt
Wien. Hier befindet sich das völlig neu konzipierte, 115 m² große
Fernsehstudio, in dem zukünftig die Sendung vor Spielbeginn und nach
Spielschluss ihr Zuhause hat. Mit rund 500 Live- Sendeminuten pro
Spieltag aus der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Erste Liga
bietet Premiere die umfangreichste Berichterstattung aus dem
österreichischen Profifußball, die es jemals gab. Koordiniert von
PLAZAMEDIA, einem der führenden europäischen Sport- TV-Produzenten,
arbeiten eine Vielzahl österreichischer Produktionsfirmen für
PREMIERE AUSTRIA.
Werbekampagne unter dem Motto „Der Ball ist eröffnet“ gestartet
Mit einer breit angelegten Werbekampagne begleitet Premiere den Start
des neuen Fußballerlebnisses in Österreich. In der ersten Phase der
Kampagne wurde symbolisch die „Ballsaison“ eröffnet. Vom 16. bis 30.
Juni wurde via Print-Anzeigen, DRTV- und Funkspots das limitierte
Fußball-Countdown-Angebot beworben. Für nur 99 Euro konnten sich Fans
einen hochwertigen Digital-Receiver inklusive PREMIERE AUSTRIA
sichern. Am 5. Juli beginnt die zweite Phase der Saisonstart-
Kampagne, die die Nachfrage auf allen Vertriebskanälen wenige Tage
vor dem ersten Spieltag beleben und in den ersten Wochen der Saison
aufrechterhalten soll. „Bis Ende August machen TV- und Funkspots,
Anzeigen, Plakate und Infoscreens klar: Premiere ist der
Fußballsender Nummer 1 in Österreich und steht für die innovativste
Live-Übertragungsform, die es je gab“, sagte Markus Schmid,
Geschäftsführer von Premiere Österreich. „Die Motive und Spots
zeigen, dass Premiere Fußball nicht nur sendet, sondern zelebriert.
Daran kommt kein Fußballfan vorbei.“ Im Kampagnenzeitraum gehört
Premiere landesweit zu den meist beworbenen Produkten.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen
Unternehmenssprecher Premiere
Tel.: +49 89/99 58-63 50 
dirk.heerdegen@premiere.de
Werner Stöckel 		
Kommunikation Premiere Österreich
Tel.: +43 1/49166-772 
werner.stoeckel@premiere.at
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland