Vitali Klitschko: Tyson braucht noch ein bis zwei Kämpfe dann kommt Klitschko!
München (ots)
Der Weltmeister im Premiere Interview vor dem Kampf Mike Tyson vs. Danny Williams
München, 28. Juli 2004. Mike Tyson ist wieder da und kämpft um seine möglicherweise letzte Chance. In der Nacht von Freitag, 30. Juli, auf Samstag, 31. Juli, trifft er in Louisville/USA auf den Briten Danny Williams. Premiere zeigt das Duell ab 04.00 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen auf PREMIERE DIREKT zum Preis von 15,- Euro. Der derzeit beste Schwergewichtler der Welt, Vitali Klitschko, wird das Geschehen als Experte im Premiere Studio begleiten.
Schließlich möchte sich Klitschko bald selbst mit dem jüngsten Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten messen. Und so sagt der amtierende WBC-Weltmeister in einem Interview mit Premiere: Ich hatte schon als Junge den Traum, gegen Tyson zu kämpfen. Ich hoffe, dieser Traum wird sich bald erfüllen. Mike selbst hat schon zigmal darüber geredet und auch sein Trainer hat schon davon gesprochen. Tyson braucht noch ein bis zwei Kämpfe dann kommt Klitschko!
Eine Prognose zum Duell Tyson vs. Williams will Klitschko nicht abgeben: Wenn Mike Tyson kämpft, ist das immer etwas Besonderes. Vielleicht wird es ein schneller K.-o.-Sieg. Aber wir haben schon so viel von ihm gesehen, z.B. wie er damals Evander Holyfield ins Ohr gebissen hat. Das war eine skandalöse Geschichte, dafür ist er auch bekannt. Warten wir ab, was Freitagnacht passiert.
Der Ukrainer zeigt sich vom immer noch herrschenden Hype um das enfant terrible des Boxsports sichtlich beeindruckt. Er glaubt aber, falls ein Duell der beiden wahr werden sollte, an sich: Mike Tyson ist immer noch die größte Nummer in der Box-Branche. Jedes Kind kennt seinen Namen und jeder will die Kämpfe mit ihm sehen. Sein Name zieht wie ein Magnet Millionen von Zuschauern vor den Fernseher, tausende Leute kaufen Karten und kommen in die Halle. Das wäre der interessanteste Kampf für mich gegen Tyson anzutreten und ihn zu besiegen!
Louisville/Kentucky ist der Schauplatz des kommenden Auftrittes von Iron Mike. Louisville ist auch der Geburtsort eines Mannes, der als vielleicht größter Sportler aller Zeiten gilt: Muhammad Ali. Vergleiche zwischen Ali und Tyson möchte Klitschko allerdings nicht herstellen: Man sollte einen Kampf nicht mit einem bestimmten Ort verbinden. Mike Tyson und Muhammad Ali, das sind zwei verschiedene Menschen, zwei verschiedene Boxer, zwei verschiedene Epochen: Aber beide sind Mythen.
Der 32-Jährige selbst will auch bald wieder in den Ring steigen: Nächsten Monat fange ich mit der Vorbereitung an. Noch habe ich keinen Kampfvertrag und es gibt auch noch keinen Termin, aber ich denke, dass alle Boxfans mich noch in diesem Jahr wieder im Ring sehen können.
Für Rückfragen Frank Schillinger Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 frank.schillinger@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell