Mehr Fußball als je zuvor: Premiere auf dem Weg zur WM 2006
München (ots)
Über 800 Fußballspiele live in den kommenden zehn Monaten Bundesliga-Auftaktspiel Bremen gegen Schalke 04 auf sechs Kanälen Berichterstattung aus der 2. Liga wird ausgebaut Premiere ab sofort Offizieller Partner der Bundesliga und Titelsponsor des Liga-Pokals WM-Qualifikationsspiele der wichtigsten Nationen live Neuer TV-Vertrag mit der englischen Premier League
München, 3. August 2004. Premiere wird in der kommenden Saison sein Fußballangebot noch einmal erweitern. In den nächsten zehn Monaten überträgt der Münchner Abo-TV-Anbieter mehr als 800 Fußballspiele live, darunter alle 306 Spiele der 1. Bundesliga. Weiter ausgebaut wird die Berichterstattung aus der 2. Bundesliga. Darüber hinaus ist Premiere ab sofort Offizieller Partner der Bundesliga und Titelsponsor des Liga-Pokals in den Jahren 2005, 2006 und 2007. Den Startschuss in die neue Fußballsaison bildet die Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels am 6. August zwischen Werder Bremen und FC Schalke 04 auf sechs Kanälen mit unterschiedlichen Perspektiven.
Noch mehr Gewicht bekommt die Berichterstattung vom internationalen Fußball. Ab September begleitet Premiere die wichtigsten Fußball- Nationalmannschaften auf ihrem Weg zur WM 2006 in Deutschland. Ein neuer Drei-Jahres-Vertrag mit der englischen Premier League ermöglicht Premiere die exklusive Live-Übertragung von 120 Spielen pro Saison mehr als jemals zuvor.
Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler: Premiere ist einer der wichtigsten Begleiter des Profi-Fußballs bis zur WM 2006, national wie international. Premiere Abonnenten erwartet ein Live-Angebot der Extra-Klasse, das weltweit Maßstäbe setzt. 800 Live-Spiele in zehn Monaten sind Weltrekord. Im Bereich der Bundesliga werden wir auch abseits des Rasens aktiver. Wir wollen den Titel Offizieller Partner der Bundesliga zusammen mit der Deutschen Fußball Liga mit Leben füllen. Ich bin überzeugt, dass Premiere und die DFL den Profi- Fußball in Deutschland auf dem Weg zur WM 2006 hervorragend begleiten werden.
Alle Spiele, alle Tore, alles live Auch in dieser Spielzeit zeigt Premiere sämtliche Tore im deutschen Profi-Fußball live. Alle 306 Spiele der 1. Bundesliga gibt es live und in der weltweit einzigartigen Premiere Konferenz. Aus der 2. Liga zeigt Premiere jetzt freitags, sonntags und montags neben der Konferenzschaltung aller Partien jeweils das Top-Spiel des Tages in voller Länge. Alle Spiele, alle Tore bleibt knapp zehn Minuten nach Abpfiff die schnellste Zusammenfassung des Spieltages, wird jetzt aber dank einer neuen Präsentationsform direkt aus den Stadien noch aktueller und dynamischer.
Internationaler Spitzenfußball live Den Fans des internationalen Fußballs bietet Premiere mit der Live- Übertragung aller 125 Partien aus der UEFA Champions League absolute Feinschmeckerkost. Jetzt kommen weitere Leckerbissen hinzu: Am 18. August startet in Europa die Qualifikation zur Fußball- Weltmeisterschaft 2006. Premiere begleitet die Top-Nationen Europas ab dem 4. September und beginnt seine Übertragungen mit den Begegnungen Türkei Georgien, Dänemark Ukraine, Frankreich Israel und Italien Norwegen. Darüber hinaus zeigt der Abo-Sender die wichtigsten Spiele der Südamerika-Qualifikation live. Parallel stattfindende Spiele werden in der bewährten Konferenzschaltung gezeigt. Englands Premier League, Italiens höchste Spielklasse Serie A und die österreichische T-Mobile-Bundesliga komplettieren das umfangreiche internationale Fußballangebot.
Kampagne Fußball wir leben dich Bereits am 26. Juli ist Premiere mit einer neuen Fußballkampagne in die Bundesliga-Saison 2004/2005 gestartet. Im Mittelpunkt: Marcel Reif. Der Grimme-Preis-Träger und anerkannte Fußballexperte ist im neuen Premiere TV-Spot auch als Unfallzeuge nicht zu bremsen. Selbst einen einfachen Autounfall kommentiert Reif in seiner unverwechselbaren Art als Sportreporter und zeigt, dass er nicht nur im Stadion ganz den Fußball lebt. Parallel dazu setzt Premiere auch DRTV-Spots mit Marcel Reif ein. Die Kampagne wird thematisch durch abgestimmte Printmotive und Funkspots abgerundet und soll keinen Zweifel daran lassen, dass es keine andere Wahl als Premiere gibt, wenn es um Fußball geht. Premiere setzt mit den neuen Spots die Marketing-Kommunikation zum Thema Fußball, die 2004 unter dem Motto Fußball wir leben dich steht, konsequent fort.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Dietrich Wöstehoff Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher Leiter Sport-PR Tel.: 089/9958-6350 Tel.: 089/9958-6362 dirk.heerdegen@premiere.de dietrich.woestehoff@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell