Trailer zu Sky Original Dokumentarfilm "Klitschko - Der härteste Kampf" von Kevin Macdonald veröffentlicht, Start am 13. September

• Sky Original Dokumentarfilm "Klitschko - Der härteste Kampf" mit exklusiven Bildern aus dem Privatarchiv der Klitschko-Brüder
  • Regie führt Oscar-Preisträger Kevin Macdonald ("Ein Tag im September", "Der letzte König von Schottland", "Der Mauretanier")
  • Eine Koproduktion von Docsville Studios, Broadview Pictures und Sky Studios für Sky
  • Den neuen Trailer hier auf Youtube ansehen und hier downloaden
  • Bilder hier downloaden
  • Die Sky Original "Klitschko - Der härteste Kampf" - ab 13. September exklusiv auf Sky sowie dem Streamingdienst WOW

25. Juli 2024 - Heute wurde ein Trailer zum Sky Original "Klitschko - Der härteste Kampf" veröffentlicht. Der Dokumentarfilm bietet einen einzigartigen Zugang zum ehemaligen Schwergewichts-Boxweltmeister Vitali Klitschko und seinem Bruder Wladimir. Gemeinsam dominierten sie ihren Sport für mehr als ein Jahrzehnt, heute ist Vitali der dienstälteste Bürgermeister in der Geschichte der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Für deren Verteidigung ist er auch verantwortlich, seit sie erstmals im Februar 2022 von russischen Truppen angegriffen wurde. Die abendfüllende Sky Original Dokumentation startet am 13. September exklusiv auf Sky und dem Streaming-Service WOW.

Regie führt Kevin Macdonald, der für seinen Dokumentarfilm "Ein Tag im September" den Oscar® gewann und dessen Spielfilme wie "Der Mauretanier" und "Der letzte König von Schottland" ebenfalls vielfach ausgezeichnet wurden. Mit exklusiven Bildern aus den persönlichen Archiven der Klitschko-Brüder verbindet Macdonald die retrospektive Geschichte ihrer sowjetischen Kindheit und ihrer unvergleichlichen Sportkarriere mit aktuellen Aufnahmen, die der preisgekrönte Kameramann und Co-Regisseur Edgar Dubrovskiy ("Der Tinder-Schwindler") in der Ukraine, den USA und Deutschland gedreht hat. Diese zeigen, was nötig ist, um in Kriegszeiten eine Stadt und ein ganzes Land zusammenzuhalten.

Über "Klitschko - Der härteste Kampf":

Während Wladimir seinen Prominentenstatus und seine Popularität nutzt, um Geldmittel und militärische Unterstützung für die Verteidigung der Ukraine zu beschaffen, ist das Herzstück der Geschichte die bemerkenswerte Wandlung Vitalis vom Sporthelden zur politischen Galionsfigur. Er war das Gesicht der Opposition während der Maidan-Revolution 2014, kandidierte wenig später mit einem Anti-Korruptions-Programm zum Bürgermeister von Kiew - und gewann die Wahl. Als ihm mit dem Angriff auf die Ukraine die Verantwortung für die Sicherheit der Millionen von Bürgern Kiews übertragen wird, muss Vitali seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Während ihm die ganze Welt dabei zusieht.

Regisseur Kevin Macdonald zu seinem Film: "Wie so viele Menschen auf der ganzen Welt war auch ich schockiert und empört über die Aggression, das Morden und die mutwillige Zerstörung, die die russische Invasion der Ukraine verursacht hat. Ich wollte auf irgendeine Weise helfen - und ein Dokumentarfilm ist die einzige Möglichkeit, die ich habe. Ich bin Sky dankbar, uns ermöglicht zu haben, diesen Film zu drehen, manchmal trotz großer Hindernisse. Und den Klitschko-Brüdern möchte ich dafür danken, dass sie uns Zugang zu den privaten Winkeln ihres Lebens gewährt haben. Und dass sie uns zeigen, was Tapferkeit und Widerstandskraft wirklich bedeuten."

Facts:

"Klitschko - Der härteste Kampf" (OT: "Klitschko - More Than a Fight") Sky Original Dokumentarfilm, 99 Minuten, GB 2024; Regie: Kevin Macdonald; eine Koproduktion von Docsville Studios, Broadview Pictures und Sky Studios für Sky; Kamera und Co-Regie: Edgar Dubrovskiy; Produzenten: Lawrence Elman und Sophie Daniel; Executive Producer: Poppy Dixon und Hayley Reynolds (Sky), Vesna Cudic (Sky Studios), Christian Asanger und Felix Kempter (Sky Deutschland), Nick Fraser, Duncan Heath und Kevin Macdonald (Docsville Studios) und Leopold Hoesch (Broadview Pictures).

Ausstrahlung:

"Klitschko - Der härteste Kampf" ist ab 13. September auf Sky und dem Streaming-Dienst WOW abrufbar und startet am gleichen Tag um 20.15 Uhr auf Sky Documentaries.

Material:

Trailer hier auf Youtube ansehen und hier downloaden.

Bilder und Key Visual hier downloaden.

Für Screener wenden Sie sich bitte an Philipp Graf (graf@boxfish-films.de)

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Über WOW:

Der Streamingdienst WOW ist jederzeit, überall und ohne lange Vertragsbindung verfügbar. Für WOW benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät. Ein Receiver ist nicht nötig. Ganz gleich, ob Kunden preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder einfach nur ein Extra-Fernsehprogramm für die Kinder sehen möchten, WOW bietet jederzeit die passenden Pakete für Serien, Kino und Sport. Apropos Sport: Mit WOW erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter alle Spiele der Bundesliga am Samstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League, alle Formel-1-Rennen, die LIQUI MOLY Handball Bundesliga, die Wanda Diamond League, sowie das Beste aus Tennis und Golf. Film- und Serienfans streamen mit WOW jederzeit ohne lange Vertragsbindung mehr als 1.000 Filme, Blockbuster-Serien von HBO und Peacock sowie preisgekrönte Sky Originals. Für weitere Informationen besuchen Sie wowtv.de.

Sky Deutschland:
Thomas Schöffner
Content PR
Thomas.Schoeffner@sky.de
www.facebook.de/SkyDeutschland
www.instagram.de/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Bilder.Presse@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: medien.sky.de