Der HSV gegen Hertha, Nürnberg gegen Schalke und Düsseldorf gegen den KSC: der 2. Spieltag der 2. Bundesliga am Wochenende live bei Sky Sport

• Das Topspiel im Volkspark am Samstagabend mit Sky Experte Torsten Mattuschka, Max Zielke und Oliver Seidler
  • Sky Experte Simon Terodde am Sonntagmittag bei der Rückkehr der 2. Bundesliga nach Münster im Einsatz
  • Alle neun Begegnungen des 2. Spieltags live bei Sky, acht davon exklusiv
  • Sky Sport überträgt 2024/25 alle 306 Partien der 2. Bundesliga live, wahlweise als Einzelspiele und in der Konferenz
  • Die 2. Bundesliga live erleben mit Sky Stream, Sky Q oder WOW

Unterföhring, 8. August 2024 - Am vergangenen Wochenende ist die 2. Bundesliga in ihre 51. Spielzeit gestartet und genießt auch am 2. Spieltag noch die alleinige Aufmerksamkeit. Der Auftakt hat vor allem auf Schalke und beim HSV für Euphorie gesorgt, während insbesondere die Absteiger aus Köln und Darmstadt sowie Hertha BSC einen ernüchternden Start in die neue Saison erlebten. Auch alle drei Aufsteiger blieben ohne Punktgewinn.

Entsprechend gespannt sind die Blicke am Samstagabend nach Hamburg gerichtet, wo der HSV die Hertha zum Topspiel empfängt. Die alte Dame will unbedingt einen erneuten Fehlstart vermeiden, während die Gastgeber beim siebten Anlauf auf den Aufstieg auch das zweite Spiel siegreich gestalten wollen. Sky Experte Torsten Mattuschka, Moderator Max Zielke und Kommentator Oliver Seidler führen ab 20:00 Uhr durch das Topspiel. Das Duell in der Hansestadt steht mit Sky Stream und Sky Q mit der gebuchten Zusatzoption live auch in UHD/HDR zur Verfügung.

Die weiteren acht Partien des 2. Spieltags überträgt Sky Sport ebenfalls live, alle exklusiv und wahlweise auch in der Konferenz. Los geht es am Freitagabend ab 18:00 Uhr in Kaiserslautern (gegen Fürth) und Regensburg (gegen Ulm). Weitere Höhepunkte sind die Duelle zwischen Fortuna Düsseldorf und dem KSC sowie den ehemaligen Rekordmeistern 1. FC Nürnberg und FC Schalke am Samstagmittag. Parallel dazu kämpft der 1. FC Köln in Elversberg um den ersten Saisonsieg.

Am Sonntag feiert dann Preußen Münster sein erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga seit 33 Jahren. Wenn das Gründungsmitglied der Bundesliga Hannover 96 empfängt, ist Sky Experte Simon Terodde im Einsatz, um ab 12:30 Uhr die Sonntagsspiele zu analysieren.

Die 2. Bundesliga 2024/25 bei Sky Sport

Sky Sport überträgt auch in dieser Saison alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live, 272 davon exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Konferenz. Darüber hinaus präsentiert Sky Sport am Saisonende auch die Relegationsspiele um den Aufstieg und gegen den Abstieg live.

Zu jeder Anstoßzeit meldet sich Sky Sport mit der Vor- und Nachberichterstattung live aus einem Stadion der 2. Bundesliga. Nele Schenker, Yannick Erkenbrecher, Stefan Hempel, Max Zielke, Thomas Wagner und Hartmut von Kameke begleiten die durch die Spieltage. Zudem erhält das Sky Expertenteam Verstärkung: neben Torsten Mattuschka und Sören Gonther wird künftig auch Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde regelmäßig die Spiele analysieren.

In der Regel am Mittwochabend um 17.30 Uhr eröffnet "HvK & Tusche - Dein Zweitligatalk" auf Sky Sport News den Spieltag.

Die 2. Bundesliga jetzt auch mit Sky Stream live erleben

Alle Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind künftig auch auf der neuen TV-Plattform Sky Stream empfangbar. Wie bei Sky Q ist hierfür die Buchung des Sky Fußball-Bundesliga Pakets (sky.de) Voraussetzung. Zudem stehen regelmäßig das "tipico Topspiel der Woche" und ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags aus der Bundesliga sowie das Samstagabendspiel der 2. Bundesliga mit der gebuchten Zusatzoption live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sport darüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Übertragungen von Sky Sport ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden.

Der 2. Spieltag der 2. Bundesliga bei Sky:

Freitag:

17:00 Uhr: "Spezial - Der Countdown" auf Sky Sport News

18:00 Uhr: Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga

18:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth auf Sky Sport Bundesliga 2

18:00 Uhr: Jahn Regensburg - SSV 1846 Ulm auf Sky Sport Bundesliga 3

20:30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

12:30 Uhr: Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga

12:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 2

12:30 Uhr: SV Elversberg - 1. FC Köln auf Sky Sport Bundesliga 3

12:30 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC auf Sky Sport Bundesliga 4