Erfüllt sich Alexander Zverev seinen Traum vom ersten Grand-Slam-Titel? Die US Open ab dem 26. August live bei Sky Sport

• Sky Sport berichtet ab dem 26. August täglich live aus Flushing Meadows, New York
  • Das Beste des Tages jeweils live auf Sky Sport Tennis, der Centre Court als Zusatzfeed sowie alle verfügbaren Courts auf Sky Stream, Sky Q und WOW
  • Meinungsstarke Experten: Patrik Kühnen, Andrea Petkovic, Philipp Kohlschreiber und Benny Ebrahimzadeh
  • Kompetente Kommentatoren: Marcel Meinert, Stefan Hempel, Markus Götz, Hannes Hermann und Philipp Langosz
  • Live vor Ort aus New York mit Andrea Petkovic und Paul Häuser

Unterföhring, 12. August 2024 - Am 26. August steigt der Höhepunkt der Hartplatzsaison, wenn in Flushing Meadows die besten Spielerinnen und Spieler der Tenniswelt um den letzten Grand-Slam-Titel des Jahres kämpfen. Sky überträgt die US Open täglich live. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit der DOSB New Media GmbH, im Rahmen dessen Sky eine mehrjährige Sublizenz für die US Open erworben hat.

Bei Sky Sport verpasst der Tennisfans nichts, denn Sky Sport wird das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres vollumfänglich zeigen. Die besten Matches des Tages überträgt Sky auf seinem linearen 24-Stunden Tennissender "Sky Sport Tennis". Die Spiele werden jeweils von einem Experten und einem deutschen Kommentator live begleitet. Zusätzlich dazu können Tennisfans alle Geschehnisse auf dem Centre Court (Arthur Ashe Stadium) live auf einem zusätzlichen Kanal verfolgen - in der Regel auf Sky Sport 1. Darüber hinaus bietet Sky alle verfügbaren Matches und Courts im Originalstream auf Sky Stream, Sky Q und WOW an. Das heißt, Tennisfans können sich aus dem Angebot aller Spiele auch ein individuell bevorzugtes Match, welches nicht auf den linearen Tennis-Kanälen läuft, auswählen und auch beliebig von Court zu Court wechseln.

Als Experten kommen Patrik Kühnen, Andrea Petkovic, Philipp Kohlschreiberund Benny Ebrahimzadeh zum Einsatz. Andrea Petkovic wird während der zwei Wochen an der Seite von Paul Häuser Interviews führen, ihre Einschätzungen geben und an den letzten Tagen auch die entscheidenden Matches kommentieren. Ansonsten werden die Spiele in den zwei Wochen begleitet von Stefan Hempel, Marcel Meinert, Markus Götz, Hannes Herrmann und Philipp Langosz.

Sky Sport überträgt täglich live ab 17.00 Uhr auf Sky Sport Tennis. Mit Spielbeginn stehen außerdem der Zusatzkanal "Centre Court" und die Original-Streams auf Sky Stream, Sky Q und WOW zur Verfügung. Zusammenfassungen sowie ein ausgewähltes Topmatch des vergangenen Tages wird Sky Sport Tennis dann jeweils am Folgetag ausstrahlen. Außerdem ist eine umfassende Newsberichterstattung von den US Open auf Sky Sport News und digitalen Angebot von Sky Sport geplant.

Mehr Live-Tennis als jemals zuvor auf Sky

Durch die langjährige Partnerschaft jeweils mit ATP Media, der Übertragungsgesellschaft der ATP, als auch mit WTA Ventures, dem kommerziellen Unternehmen der WTA, zeigt Sky fast täglich Live-Tennis, insgesamt über 80 Turniere mit über 4.000 Spielen bei Sky Sport. Zudem hat Sky eine mehrjährige Vereinbarung mit der DOSB New Media GmbH, im Rahmen dessen Sky eine Sublizenz der US Open erworben hat. Damit ist Sky die Heimat des Tennissports im deutschen Fernsehen und überträgt mehr Live-Tennis als jemals zuvor. Sky wird die ATP und WTA Finals, alle 1000er-Turniere und die meisten 500er und 250er live übertragen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Stream, Sky Q und WOW sehen. Die neue TV-Plattform Sky Stream bietet das perfekte Fernseherlebnis auf einer Oberfläche: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications