Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Neuer Vertrag garantiert Exklusivität: JUNIOR bis 2009 nur auf Premiere
Partnerschaft mit dem JUNIOR-Kanal und der EM.TV AG ausgebaut

München (ots)

Der Kinderfernsehkanal JUNIOR wird bis mindestens
Ende 2009 exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Darauf haben sich die
Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, die Junior.TV GmbH & Co. KG und
deren Muttergesellschaft EM.TV AG verständigt. Mit dem neuen Abkommen
bauen die Unternehmen ihre bestehende Partnerschaft aus. Der Vertrag
erlaubt Premiere die exklusive Verbreitung von JUNIOR in Deutschland,
Österreich und Südtirol sowie die nicht-exklusive Ausstrahlung in der
deutschsprachigen Schweiz, in Luxemburg und Liechtenstein. Über
weitere Details des Vertrages haben die Parteien Stillschweigen
vereinbart.
Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. „Exklusivität ist einer
der Schlüsselfaktoren für die zukünftige Entwicklung von Premiere.
Ich freue mich, dass wir mit JUNIOR eine starke TV-Marke exklusiv
unter dem Dach von Premiere präsentieren können.“
Trickfilm-Klassiker, schräge Cartoons, spannende Realserien und
Spielfilme – mit seinem abwechslungsreichen Programm bietet JUNIOR
Spaß für die ganze Familie. Zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr gibt es
ein Wiedersehen mit beliebten Originalen wie „Heidi“, „Biene Maja“,
„Pippi Langstrumpf“ und „Wickie und die starken Männer“. Auch
internationale Kultserien aus der Filmfabrik von Warner Bros. wie
„Bugs Bunny“, „Schweinchen Dick“ und „Speedy Gonzales - Die
schnellste Maus von Mexiko“ stehen auf dem Programm. Durchs Programm
führen die drei frechen Zeichentrickfiguren Junior, Jaz und Jane.
Unter der Marke „JUNIOR XL“ ist ab ca. 22.00 Uhr Zeit für schräge
Comics: Ob Science-Fiction, Fantasy, Comedy, Action oder japanische
Animes – bei „JUNIOR XL“ kommen alle Zeichentrickfans auf ihre
Kosten.
JUNIOR kann in Kombination mit jedem Premiere Abonnement für 2
Euro im Monat separat bestellt werden. Der Kanal ist auch Bestandteil
von PREMIERE PLUS. Das Abonnement mit 15 Themenkanälen kostet 10 Euro
pro Monat und bietet TV-Programme für jedes Interesse und jeden
Geschmack: von Action, Sci-Fi und Mystery über Hollywood-Klassiker,
Kult-Serien, Krimis und Erotik bis zu Dokumentationen, Kinderprogramm
und Musik.
Diese Meldung und weitere Informationen zu JUNIOR und PREMIERE
PLUS finden Sie im Internet unter www.info.premiere.de, dem neuen
Premiere Unternehmensportal.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen						
Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher		
Tel.: 089/9958-6350 
dirk.heerdegen@premiere.de
Anja Knigge		
Leiterin Programm-PR
Tel.: 089/9958-6353 
anja.knigge@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 13.08.2004 – 12:42

    info.premiere.de: Premiere startet Unternehmensportal

    München (ots) - Ausführliche Informationen rund um Unternehmen und Programm für Journalisten, Geschäftspartner und Interessierte / Umfangreichste Programmvorschau eines deutschen TV-Anbieters im Web München, 13. August 2004. Premiere hat ein eigenes Unternehmensportal im Internet gestartet. Unter info.premiere.de können sich Journalisten, Geschäftspartner und Interessierte so ausführlich wie nie zuvor ...

  • 13.08.2004 – 11:40

    Fliegender Start: PREMIERE AUSTRIA übertrifft selbst gesteckte Reichweitenziele

    München (ots) - Bilanz nach dem 4. Spieltag: 410.000 Zuschauer im Schnitt / Wiener Derby mit 172.000 Zuschauern bislang herausragendes Einzelspiel / Top-Quote auch für GAK gegen Liverpool Wien, 13. August 2004. PREMIERE AUSTRIA ist in Frühform: Aus dem Stand heraus ist es dem österreichischen Abo-Sender gelungen, die selbst gesteckten Zuschauerziele zu ...