Megaproduktion Rome: Deutsche Erstausstrahlung bei Premiere Ende des Jahres
Premiere erstmals Co-Financier einer internationalen Serie
Rome ist das TV-Ereignis des Jahres
München (ots)
Ein gigantisches Filmset und über 100 Millionen Dollar Produktionskosten sind für Gaius Julius Caesars Rom gerade gut genug. Die bahnbrechende Serie um die ewige Stadt ist gerade abgedreht und wird Ende des Jahres bei Premiere ausgestrahlt. Zum ersten Mal beteiligt sich Premiere bei Rome als Co-Financier an einer internationalen Produktion.
Die spektakuläre Produktion von HBO, BBC, RAI und Jan Mojtos EOS Entertainment nutzte der Münchner Abo-Sender Premiere für sein Debüt als Co-Financier einer Fiction-Serie. Premiere steht für erstklassige Fernsehunterhaltung und Rome ist das TV-Ereignis des Jahres 2005. Wir freuen uns, dass wir diese hochkarätige Produktion mitfinanzieren und unseren Zuschauern schon Ende des Jahres präsentieren können, erklärt Hans Seger, Vorstand Programm bei Premiere.
Rome ist die Saga zweier einfacher römischer Soldaten und ihrer Familien im Jahr 51 v. Chr. Die beiden englischen Schauspieler Kevin McKidd (Trainspotting) und Ray Stevenson (King Arthur) spielen die Hauptrollen in der internationalen Koproduktion. Das zwei Hektar große Filmset von Rome ist das bislang größte in der Geschichte des italienischen Filmstudios Cinecittà, wo die ersten Folgen der Serie der Superlativen gerade fertig gestellt wurden. In den USA startet die 12-teilige Serie auf HBO im September dieses Jahres. Allein für Werbung und Promotion der Serie hat der amerikanische Sender ein 50 Millionen Dollar-Budget eingeplant.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.premiere.de
Für Rückfragen Conny Schwarz-Franzen Programm-PR Telefon 089/9958-6356 conny.schwarz-franzen@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell