Premiere Weihnachts-Charity zugunsten der UNICEF-Aktion "Schulen für Afrika"
Persönliche Begegnungen mit Franz Beckenbauer, Boris Becker oder Marcel Reif ersteigern
München (ots)
- Auch Direktspenden möglich: 3-Euro-SMS mit dem Stichwort "Schule" an die 81190 - Schirmherr Ottmar Hitzfeld: "Mitmachen und Kindern eine lebenswerte Zukunft sichern!"
Am 1. Dezember startet Premiere seine alljährliche weihnachtliche Benefizauktion, die Premiere Charity 2006. Sämtliche Erlöse kommen dieses Jahr der UNICEF-Aktion "Schulen für Afrika" zugute. Unter den Internetadressen www.premiere.de/charity und www.ebay.de können knapp 100 verschiedene handsignierte Devotionalien aus dem Sport- und Filmbereich sowie zahlreiche exklusive Events mit prominenten Persönlichkeiten ersteigert werden. Die Auktionen laufen bis zum 23. Dezember. Eine umfangreiche Trailerkampagne auf allen Premiere Kanälen begleitet die Weihnachts-Charity.
Höhepunkte der Benefizversteigerung sind unter anderem persönliche Treffen mit Franz Beckenbauer, Boris Becker, Marcel Reif, Ottmar Hitzfeld, Ralf Schumacher, Nick Heidfeld, Hans-Joachim Stuck, Marc Surer, Erich Kühnhackl, Björn Dunkerbeck, der Rockgruppe Silbermond, Tamara Sedmak und Ex-Miss-Germany Natascha Berg. Darüber hinaus gibt es auch von zahlreichen Fußball-Bundesligavereinen, DEL- (Deutsche Eishockey Liga) und BBL-Klubs (Basketball Bundesliga) Trikots mit Originalunterschriften von Spielern.
Erstmals ist es auch möglich, die Charity-Aktion direkt mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Einfach eine SMS mit dem Kennwort "Schule" an die Kurzwahlnummer 81190 schicken. Mit jeder SMS wird die UNICEF-Aktion "Schulen für Afrika" mit drei Euro unterstützt. Die drei Euro werden ganz einfach bei der nächsten Handyrechnung abgebucht.
Schirmherr der Premiere Charity 2006 ist Ottmar Hitzfeld, der als Trainer unter anderem zweimal den Weltpokal und die UEFA Champions League gewann: "Bildung gehört zu den wichtigsten Gütern unserer Gesellschaft. Leider bleibt dieses für uns selbstverständlich erscheinende Privileg vielen Kindern verwehrt. Dabei ist gerade Bildung die einzige Chance, den Kreislauf aus Armut und Unwissenheit zu durchbrechen. Die Premiere Weihnachts-Charity zugunsten der UNICEF-Aktion 'Schulen für Afrika' trägt dazu bei, diesen Missstand zu lindern und Kindern eine lebenswerte Zukunft zu sichern."
"Schulen für Afrika" ist eine gemeinsame Aktion von UNICEF und der Nelson Mandela Stiftung. Initiiert wurde sie vom Hamburger Reeder Peter Krämer. In zunächst sechs afrikanischen Ländern werden Schulen neu gebaut oder in Stand gesetzt. Kinder erhalten Hefte und Stifte und Lehrer werden ausgebildet. Die Dorfbewohner selbst bauen mit und übernehmen die Verantwortung für den Betrieb der Schulen.
Eine Liste mit allen zu ersteigernden Events bzw. Artikeln kann auf Anfrage zugemailt werden!
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Emanuel Hugl
Projektleiter Charity
Premiere Sport-PR
Tel.: 089/9958-6371
emanuel.hugl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell