Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere gelingt Traumstart in nationale Bundesliga-Vermarktung: Rund 33.000 Abos mit arena am ersten Wochenende verkauft

München (ots)

- Viele Kunden nutzen Kombinationsvorteile für
umfassendere Abos
- Bei Anruf Bundesliga: Premiere Kunden können arena wenige Minuten 
nach Bestellung sehen
- Reibungslose Freischaltung von arena auch bei mehreren 
hunderttausend Premiere Komplett-Kunden
- Kofler: "Premiere kann seine Marketing- und Vertriebsstärke 
ausspielen - starke Impulse für Abowachstum und Umsatz pro Kunde"
München, 12. Februar 2007.  Premiere ist ein Traumstart in die 
nationale Vermarktung von arena gelungen. Am ersten Wochenende konnte
Premiere 33.000 Bundesliga-Live-Abos verkaufen. Den größten Teil der 
Zugänge holte Premiere im Direktgeschäft mit bestehenden Abonnenten. 
Aber auch im Neukundengeschäft waren kräftige Impulse zu spüren. Auf 
allen Zugangswegen - im Handel und Direktvertrieb - registriert 
Premiere eine deutlich wachsende Nachfrage. Seit vergangenem Freitag 
kann Premiere den Bundesliga-Sender arena in ganz Deutschland auch 
über Satellit verbreiten und vermarkten. Auf der Grundlage eines 
neuen Vertrages bietet Premiere mehr als 85 Prozent aller Kabel- und 
Satelliten-TV-Haushalte arena an und ist damit wieder der wichtigste 
Vermarkter von Bundesliga live in Deutschland.
Viele Kunden nutzen dabei die Kombinationsvorteile, die nur 
Premiere bieten kann. Besonders beliebt ist der Doppelpass zwischen 
arena und der Premiere 5er-Kombi. In dieser Kombination gibt es arena
bei Premiere bereits für 9,99 Euro im Monat. Haushalte, die ihr 
TV-Programm über Satellit empfangen, sparen damit 120 Euro pro Jahr 
im Vergleich zur Einzelbuchung von arena. Noch attraktiver ist die 
Bestellung von arena für heutige Premiere Kunden. Sie können ihren 
bisherigen Digital-Receiver benutzen und sparen sich die 
Aktivierungsgebühr - ein zusätzlicher Preisvorteil von insgesamt 130 
Euro. Schon wenige Minuten nach der Bestellung wird ihnen arena auf 
der Premiere Smartcard freigeschaltet. Zum Empfang von arena hat 
Premiere im Internet eine Info-Seite eingerichtet: 
www.premiere.de/arena. Telefonische Auskünfte erhalten interessierte 
Neukunden unter 0180 / 55 10 000. Premiere Abonnenten steht eine 
extra Hotline unter 0180 / 513 00 00 zur Verfügung.
Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Premiere
ist schnell zurück ins Spiel gekommen: 33.000 arena Abos am ersten 
Vermarktungswochenende sind ein Traumstart - ähnlich wie ein Tor nach
drei Minuten. Unser Konzept 'Bei Anruf Bundesliga' funktioniert. 
Premiere kann seine Stärke im Direktmarketing als führende 
Pay-TV-Plattform in Deutschland voll ausspielen. Wir sehen uns nach 
diesem Wochenende in unseren Erwartungen bestätigt, dass sich die 
nationale Bundesliga-Vermarktung schon nach relativ kurzer Zeit 
positiv auf Abo-Wachstum und Umsatz pro Kunde auswirkt. Besonders 
erfeulich ist auch, dass die Kundenzufriedenheit spürbar zunimmt und 
Premiere Vertrauen zurückgewinnt." Bereits am Wochenende haben 
mehrere tausend Abonnenten ihre zuvor ausgesprochene Kündigung wieder
zurückgenommen, darunter viele Premiere Komplett-Kunden mit einem 
hohen monatlichen Umsatz. Premiere Komplett-Abonnenten erhalten arena
im Rahmen ihres Abos ohne weitere Kosten. Auch die Freischaltung 
dieser Kundengruppe verläuft reibungslos.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.

Pressekontakt:

Dirk Heerdegen
Leiter Marketing & Kommunikation
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
dirk.heerdegen@premiere.de

Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland