Premiere gelingt Traumstart in nationale Bundesliga-Vermarktung: Rund 33.000 Abos mit arena am ersten Wochenende verkauft
München (ots)
- Viele Kunden nutzen Kombinationsvorteile für umfassendere Abos - Bei Anruf Bundesliga: Premiere Kunden können arena wenige Minuten nach Bestellung sehen - Reibungslose Freischaltung von arena auch bei mehreren hunderttausend Premiere Komplett-Kunden - Kofler: "Premiere kann seine Marketing- und Vertriebsstärke ausspielen - starke Impulse für Abowachstum und Umsatz pro Kunde"
München, 12. Februar 2007. Premiere ist ein Traumstart in die nationale Vermarktung von arena gelungen. Am ersten Wochenende konnte Premiere 33.000 Bundesliga-Live-Abos verkaufen. Den größten Teil der Zugänge holte Premiere im Direktgeschäft mit bestehenden Abonnenten. Aber auch im Neukundengeschäft waren kräftige Impulse zu spüren. Auf allen Zugangswegen - im Handel und Direktvertrieb - registriert Premiere eine deutlich wachsende Nachfrage. Seit vergangenem Freitag kann Premiere den Bundesliga-Sender arena in ganz Deutschland auch über Satellit verbreiten und vermarkten. Auf der Grundlage eines neuen Vertrages bietet Premiere mehr als 85 Prozent aller Kabel- und Satelliten-TV-Haushalte arena an und ist damit wieder der wichtigste Vermarkter von Bundesliga live in Deutschland.
Viele Kunden nutzen dabei die Kombinationsvorteile, die nur Premiere bieten kann. Besonders beliebt ist der Doppelpass zwischen arena und der Premiere 5er-Kombi. In dieser Kombination gibt es arena bei Premiere bereits für 9,99 Euro im Monat. Haushalte, die ihr TV-Programm über Satellit empfangen, sparen damit 120 Euro pro Jahr im Vergleich zur Einzelbuchung von arena. Noch attraktiver ist die Bestellung von arena für heutige Premiere Kunden. Sie können ihren bisherigen Digital-Receiver benutzen und sparen sich die Aktivierungsgebühr - ein zusätzlicher Preisvorteil von insgesamt 130 Euro. Schon wenige Minuten nach der Bestellung wird ihnen arena auf der Premiere Smartcard freigeschaltet. Zum Empfang von arena hat Premiere im Internet eine Info-Seite eingerichtet: www.premiere.de/arena. Telefonische Auskünfte erhalten interessierte Neukunden unter 0180 / 55 10 000. Premiere Abonnenten steht eine extra Hotline unter 0180 / 513 00 00 zur Verfügung.
Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Premiere ist schnell zurück ins Spiel gekommen: 33.000 arena Abos am ersten Vermarktungswochenende sind ein Traumstart - ähnlich wie ein Tor nach drei Minuten. Unser Konzept 'Bei Anruf Bundesliga' funktioniert. Premiere kann seine Stärke im Direktmarketing als führende Pay-TV-Plattform in Deutschland voll ausspielen. Wir sehen uns nach diesem Wochenende in unseren Erwartungen bestätigt, dass sich die nationale Bundesliga-Vermarktung schon nach relativ kurzer Zeit positiv auf Abo-Wachstum und Umsatz pro Kunde auswirkt. Besonders erfeulich ist auch, dass die Kundenzufriedenheit spürbar zunimmt und Premiere Vertrauen zurückgewinnt." Bereits am Wochenende haben mehrere tausend Abonnenten ihre zuvor ausgesprochene Kündigung wieder zurückgenommen, darunter viele Premiere Komplett-Kunden mit einem hohen monatlichen Umsatz. Premiere Komplett-Abonnenten erhalten arena im Rahmen ihres Abos ohne weitere Kosten. Auch die Freischaltung dieser Kundengruppe verläuft reibungslos.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.
Pressekontakt:
Dirk Heerdegen
Leiter Marketing & Kommunikation
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
dirk.heerdegen@premiere.de
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell