GEA spendet 300.000,- EUR bei "Ein Herz für Kinder"

GEA unterstützt BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ und spendet 300.000 Euro

Soziale Verantwortung

GEA unterstützt BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ und spendet 300.000 Euro

Düsseldorf, 11. Dezember 2023 – Bereits zum zweiten Mal in Folge hat GEA bei der „Ein Herz für Kinder“-Spendengala gespendet. In diesem Jahr erhöht der Maschinen- und Anlagenbauer die Spendensumme um weitere 50.000 Euro auf 300.000 Euro. Die Förderung von Bildungs- und Forschungsprojekten der internationalen Hilfsorganisation stehen für GEA im Mittelpunkt dieses Engagements.

Für GEA ist das Engagement ein besonderes Anliegen: „Wir wollen gerade für die Bildung der jungen Generation einen wirksamen Beitrag leisten, denn Chancengleichheit ist für bedürftige Kinder ein nachhaltiges Startkapital für eine gute Zukunft,“ erläutert Dr. Nadine Sterley, Chief Sustainability Officer bei GEA.

Nachhaltigkeit ist die erste Säule in der Unternehmensstrategie Mission 26. Sie ist grundlegend für alle Entscheidungen, die für das Unternehmen getroffen werden. Dazu gehört die Förderung von Integrität und Fairness, wie zum Beispiel inklusive, gerechte und hochwertige Bildung für alle. GEA folgt damit den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen.

„Ein Herz für Kinder“-Kinderreporterin zu Besuch am Standort Wallau

Vor der Spendengala besuchte die „Ein Herz für Kinder“-Kinderreporterin Ariana den GEA Produktionsstandort in Biedenkopf-Wallau. Dort stellen rund 380 Mitarbeitende modernste Fleischverarbeitungs- und Verpackungsmaschinen für die Lebensmittelindustrie her, und das in inklusiver Zusammenarbeit. Denn direkt auf dem Firmengelände befindet sich eine Außengruppe der Hinterländer Werkstätten (Dautphetal) des Lebenshilfewerks Marburg-Biedenkopf e. V.. Seit über 40 Jahren bieten diese Werkstätten Menschen mit Behinderung bei GEA eine Teilhabe am Arbeitsleben durch berufliche Bildung, Persönlichkeitsförderung und vielfältige Arbeitsinhalte.

gea.com

Im Anhang unten finden Sie die Textdokumente und das Bildmaterial.

Bild Übersicht (Downloadlink für hochaufgelöstes Bildmaterial, zwei Bilder)

GEA ist im deutschen MDAX und im STOXX® Europe 600 Index notiert und gehört zu den Unternehmen, aus denen sich die Nachhaltigkeitsindizes DAX 50 ESG, Dow Jones Sustainability Europe und MSCI Global Sustainability zusammensetzen.

Dokument:  2023.12.11_GEA spend~erz für Kinder.docx
Weitere Storys: GEA Group Aktiengesellschaft