American Chamber of Commerce in Germany (AmCham Germany)
AmCham Germany stellt neues Regional Committee in Niedersachsen vor
Das Chapter Lower Saxony der American Chamber of Commerce in Germany e.V. (AmCham Germany) hat ein neues Regional Committee mit Sitz in Hannover.
AmCham Germany stellt neues Regional Committee in Niedersachsen vor
Hannover, 01. Juli - Das Chapter Lower Saxony der American Chamber of Commerce in Germany e.V. (AmCham Germany) hat ein neues Regional Committee mit Sitz in Hannover.
Den Vorsitz haben drei Chairs, die durch AmCham Germany Präsident Frank Sportolari berufen wurden. Niculae Cantuniar, CEO, RICOH Deutschland, Wolfgang Reiser, BNP Paribas, und Dr. Christian Nordholtz, Partner, KPMG Law, folgen auf Florian Barsch, der im März eine neue Position bei ExxonMobil in den USA übernommen und Hannover verlassen hat. Unterstützend wirken im Committee außerdem Peter Karst, Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer Hannover; Andreas Meier, vormaliger CEO Solvay Deutschland; Marco Siebert, Deutsche Messe AG, Leiter Auslandsgeschäft; sowie Nina Englert, Leiterin Niederlassung BMW Hannover.
Für alle drei Chairs ist die neue Funktion eine Herzensangelegenheit. So war Herr Cantuniar von 1995 bis 1996 als CEO von XEROX Romania Mitglied im Board von AmCham Romania in Bukarest. Seine Tochter ist Offizierin in der US Armee und seine Familie hat dem damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zu verdanken, dass sie 1969 aus politischer Haft in Rumänien in die Schweiz fliehen konnte. "Verständnis unter den transatlantischen Partnern und offener Freihandel zwischen den USA und Deutschland sind uns wichtig. Dafür möchten wir uns nicht nur in Berlin, sondern auch in Hannover einsetzen", sagt Niculae Cantuniar.
Erste Veranstaltungen des neuen Teams waren eine Telefonschalte im März mit Mitarbeitern der US Embassy in Berlin zu aktuellen Reisebeschränkungen und ein Webinar im Mai mit Kerstin Kohlenberg, US-Korrespondentin in New York für DIE ZEIT, zur politischen Spaltung in den USA.
Über AmCham Germany
Die American Chamber of Commerce in Germany ist die Stimme der transatlantischen Wirtschaft. Wir fördern die globalen Handelsbeziehungen, die auf dem starken Fundament der amerikanisch-deutschen Partnerschaft stehen. Wir unterstützen aktiv die Interessen unserer Mitglieder durch unser globales Netzwerk in Wirtschaft, Politik und den AmChams weltweit und stärken den Austausch zwischen Mitgliedern und Politik. AmCham Germany ermöglicht interkulturelles Verständnis, Zusammenarbeit und neue Investitionen. Wir stehen für einen transparenten Dialog, freien Handel und ein wettbewerbsfähiges und offenes Wirtschaftsklima.
Finden Sie uns auch online: www.amcham.de | Twitter | Facebook | LinkedIn | Youtube
Ann-Cathrin Spranger Specialist, Communications and Government Relations American Chamber of Commerce in Germany e.V. E aspranger@amcham.de | T +49 30 2130056-23 | F +49 30 2130056-11 AmCham Germany | Charlottenstraße 42 | 10117 Berlin | W www.amcham.de Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg, 95 VR 4467 Nz |
Diese E-Mail und alle angefügten Dateien sind vertraulich und ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der bezeichnete Adressat sein, informieren Sie bitte umgehend den Absender. Die Inhalte dieser E-Mail dürfen in diesem Fall nicht an Dritte weitergegeben, für keine Zwecke genutzt und in keiner Form gespeichert oder kopiert werden. Im Fall technischer Probleme mit dieser E-Mail wenden Sie sich bitte an den Absender.
This e-mail and any attachments are confidential and may also be privileged. If you are not the named recipient, please notify the sender immediately and do not disclose the contents to another person, use it for any purpose, or store or copy the information in any medium. In the event of any technical difficulty with this e-mail, please contact the sender.