Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Deutsche Telekom setzt in der Werbung erstmals auf Erotik

Frankfurt am Main (ots)

Das gab es noch nie: Die Deutsche
Telekom, einst als staubiger Staatskonzern verschrien, setzt in ihrer
Werbung erstmals auf Erotik. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für 
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am 
Main), in Ausgabe 45 vom 6. November 2008 und ab sofort im Internet 
unter www.horizont.net.
In der neuen TV-Kampagne für das Internet-TV-Angebot "Entertain" 
zeigt die Festnetzsparte T-Home ein junges Pärchen beim Beischlaf - 
der Produktnutzen wird dabei mit einem Augenzwinkern kommuniziert. So
lässt sich der junge Mann, der sich in dem Commercial gerade ein 
Fußballspiel auf seinem TV-Gerät anschaut, von seiner Freundin nur 
deshalb verführen, weil er dank der Time-Shift-Funktion von Entertain
für zeitversetztes Fernsehen das Spiel problemlos später 
weiterschauen kann, ohne auch nur eine Minute zu verpassen.
Dass die Sex-Szenen Irritationen auslösen könnten, bereitet den 
Verantwortlichen bei der Telekom keine Bauchschmerzen. "Es kann schon
sein, dass uns der eine oder andere aufgeregte Brief erreicht", 
erklärt Markenchef Hans-Christian Schwingen im Interview mit 
HORIZONT. Nach Ansicht Schwingens macht es aber durchaus Sinn, in der
Werbung für Entertain aufmerksamkeitsstark und laut aufzutreten. "In 
Deutschland ist es immer noch nicht selbstverständlich, dass ein 
Telekommunikationskonzern TV anbietet", so Schwingen. Die Steigerung 
der Bekanntheit von Entertain habe daher oberste Priorität.
Der Spot, mit dem das neue Markenleitbild der Deutschen Telekom nun 
auch auf die Endkundenmarke T-Home übertragen wird, läuft 
gleichzeitig mit einem neuen T-Mobile-Commercial am 10. November 2008
an.
HORIZONT.NET präsentiert beide Spots ab sofort vorab. Alle 
Hintergründe zur neuen Werbestrategie der Deutschen Telekom und zu 
den neuen Kampagnen gibt es in der HORIZONT-Ausgabe 45, die am 6. 
November 2008 erscheint.
Kontakt: Marco Saal, Ressortleiter HORIZONT.NET / Telefon 069 
7595-1679 / E-Mail  saal@horizont.net / Internet www.horizont.net

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 03.11.2008 – 14:16

    HORIZONT: Golf-Kampagne unter Marketingexperten umstritten

    Frankfurt am Main (ots) - Das wichtigstes Modell des Volkswagen-Konzerns, der neue Golf VI, steht auf dem Prüfstand. Finanzkrise, die Konjunkturschwäche und die Absatzkrise in der deutschen Automobilindustrie sind das Umfeld, in dem VW vor knapp vier Wochen sein wichtigstes Modell, den VW Golf VI, gelauncht hat. Zu schaffen macht dem VW-Klassiker auch die Einführungskampagne. Das zeigt der Expertencheck der ...

  • 01.10.2008 – 09:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Toyota hat bei Import-Autos die Nase vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Toyota gilt bei deutschen Autokäufern nicht nur als zuverlässigstes ausländisches Auto, sondern überzeugt auch durch das Design der Modelle. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung im September dieses Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt ...