Bestseller-Umfrage: Sony gilt bei deutschen Konsumenten als Innovationsmotor
Frankfurt am Main (ots)
Sony gilt bei deutschen Verbrauchern als Innovationsmotor unter den internationalen Marken der Unterhaltungselektronik. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von Bestseller das Magazin von HORIZONT unter 1000 Konsumenten ab 14 Jahren durchgeführt hat. 29,1 Prozent der Befragten waren der Ansicht, der japanische Unterhaltungsriese stehe für besonders innovative Produkte. Auf Platz 2 folgt Philips mit 16,5 Prozent.
Auch die Sony-Werbung kommt bei den Verbrauchern gut an: 27,8 Prozent der Befragten finden die Kampagnen der Japaner besonders gelungen. Konkurrent Philips landet bei der Frage nach der Werbequalität mit 15,9 Prozent wieder auf Platz 2. Insgesamt stellt die Befragung den Unternehmen der Branche jedoch kein gutes Zeugnis für deren Marketingbemühungen aus: Jeder dritte Befragte fühlte sich von keiner der Kampagnen für Unterhaltungselektronik besonders angesprochen.
Bestseller das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) erscheint am Donnerstag, 2. Dezember 2004, als Supplement von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, und widmet sich unter anderem dem Fokusthema Luxus.
Weitere Informationen: Dr. Jochen Zimmer Redaktion HORIZONT / Bestseller Telefon: 069 7595 2695 E-Mail: zimmer@horizont.net
ots-Originaltext: Horizont
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=35681
Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell