Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT baut Marktposition weiter aus

Frankfurt am Main (ots)

Anzeigengeschäft in 2004 deutlich
gewachsen / HORIZONT Award als Top-Branchenevent zum Jahresauftakt
Die Wochenzeitung HORIZONT, einer der führenden Fachtitel für
Marketing, Werbung und Medien in Deutschland, konnte 2004 ein äußerst
erfolgreiches Jahr verzeichnen. So wurden die Anzeigen- erlöse trotz
eines stagnierenden Marktumfeldes um gut 10 Prozent gesteigert. Damit
hat HORIZONT (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) im
Wettbewerb weiter an Marktanteilen zugelegt. Zudem entwickelte sich
die Auflage im vergangenen Jahr stabil.
Für Verlagsleiter Markus Gotta bestätigt der Geschäftserfolg in
2004 die gute Akzeptanz von HORIZONT im Markt: „Die stetigen
Weiterentwicklungen am redaktionellen Konzept werden sowohl von
Leserseite als auch von den Anzeigenkunden sehr positiv angenommen.
Der verstärkte Fokus auf Kommentierung und Hintergrundinformationen
zu Marktereignissen und -entwicklungen hat die enge Bindung des
Titels an die Kommunikationsbranche weiter intensiviert.“
Im Markt der Kommunikationsfachmedien konnte HORIZONT seine starke
Position auch durch die erfolgreiche Neueinführung von „bestseller“
weiter ausbauen. Das Magazin von HORIZONT erzielte bereits im ersten
Jahr mit vier Ausgaben mehr als 100 verkaufte Anzeigenseiten. In 2005
wird die Frequenz aufgrund der guten Entwicklung von vier auf sechs
Ausgaben erhöht.
Die zunehmende Marktbedeutung von HORIZONT zeigt sich zum
Jahresauftakt 2005 auch durch den traditionellen Branchenevent
HORIZONT Award. Gemeinsam mit mehr als 900 geladenen Gästen aus der
gesamten deutschen Kommunikationsbranche zeichnet HORIZONT am 27.
Januar 2005 im Schauspiel Frankfurt die Männer und Frauen des Jahres
2004 für die Bereiche Unternehmen, Agenturen und Medien aus. Die
Preisträger sind der CEO des Mobilfunkunternehmens O2, Rudolf Gröger,
das Jung von Matt-Vorstandsmitglied Karen Heumann sowie der
stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Verlagsgruppe
Georg von Holtzbrinck, Michael Grabner.
Vor der Preisverleihung steht das Thema Fußball-WM 2006 im
Mittelpunkt der Veranstaltung. Oliver Bierhoff, Teammanager der
deutschen Fußballnationalmannschaft, Sönke Wortmann, Regisseur des
Films „Das Wunder von Bern“, Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann,
Vorstandsvorsitzender der Postbank, Dr. Olaf Göttgens, Deutschland-
CEO der größten Werbeagentur BBDO sowie der Programmdirektor der ARD,
Dr. Günter Struve diskutieren über die mit der Fußball-WM 2006
verbundenen Chancen und Potenziale für den Standort Deutschland.
Die HORIZONT-Medien erscheinen im Deutschen Fachverlag (dfv),
Frankfurt am Main, einem der größten unabhängigen Fachmedien-
anbieter in Deutschland. Mit der Lebensmittel Zeitung, der
TextilWirtschaft sowie HORIZONT gehören drei der zehn umsatz-
stärksten Fachtitel in Deutschland zum Verlagsportfolio des dfv.
Kontakt: Markus Gotta, Verlagsleitung HORIZONT
Telefon (0 69) 75 95-12 41,
E-Mail  gotta@horizont.net
Internet www.horizont.net
19. Januar 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 13.01.2005 – 09:41

    HORIZONT: Pro Sieben: Mehr Show-Events sollen Akzente setzen

    Frankfurt am Main (ots) - Sender sichert sich Top-US-Serie „Desperate Housewives“ In diesem Jahr will Pro Sieben mit neuen Show-Events Programm- Akzente setzen: „Wir werden eine Event-Reihe starten, die dem Format ,Die 100 nervigsten ...‘ ähnelt. Daneben wird es Shows mit Stefan Raab zu Themen wie dem Bundes Vision Song Contest geben, außerdem planen wir ein Ritterturnier und eine Show nach dem Vorbild des ...

  • 12.01.2005 – 15:03

    Scholz & Volkmer führt Newmedia-Kreativranking an

    Frankfurt am Main (ots) - Nach dem tiefen Fall aus den Top 10 im Jahr 2003 hat Scholz & Volkmer (S&V) die Spitzenposition im HORIZONT-Ranking der kreativsten Newmedia-Agenturen Deutschlands 2004 zurückerobert. Mit insgesamt 23 Preisen konnte sich die Wiesbadener Web-Schmiede mit deutlichem Abstand Platz 1 vor ihren Verfolgern Jung von Matt, Hamburg und BBDO Interone, München/Hamburg, sichern. Zum achten Mal hat ...

  • 15.12.2004 – 17:00

    HORIZONT Männer & Frauen des Jahres - Gröger, Karen Heumann und Grabner bekommen Award

    Frankfurt am Main (ots) - Die Auszeichnung „Männer & Frauen des Jahres 2004“ geht in diesem Jahr an Karen Heumann, Michael Grabner und Rudolf Gröger. Die Planning-Chefin und Vorstand bei der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, der CEO des Mobilfunkunter- nehmens O2 sowie der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von ...