Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Volkswagen überzeugt mit Werbung

Frankfurt am Main (ots)

BESTSELLER-Exklusivumfrage zur Werbung
von Automobilherstellern
Volkswagen kommt – allen Absatzschwierigkeiten zum Trotz – mit
seiner Werbung bei den Bundesbürgern am besten an: 25,8 Prozent
finden die Werbung von Volkswagen „besonders interessant“ – deutlich
mehr als bei den Nächstplatzierten Audi (17 Prozent) und Mercedes-
Benz (16,3 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage, die
das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung für
BESTSELLER – Das Magazin von HORIZONT bei 1000 Personen ab 14 Jahren
telefonisch durchgeführt hat.
Bereits im Vorjahr landeten die beiden deutschen Marken des
Volkswagen-Konzerns auf den beiden vorderen Plätzen, allerdings in
umgekehrter Reihenfolge. Die Volkswagen-Töchter Seat und Skoda
hingegen halten mit Werten von rund 3 Prozent bei der Umfrage 2004
und 2005 die rote Laterne. Von den ausländischen Automobilmarken
hinterlässt Toyota den nachhaltigsten Eindruck. 18,9 Prozent der
Befragten bescheinigen den Japanern besonders interessante
Werbekampagnen. Generell gilt: Frauen sind von Automobilwerbung
weniger angetan als Männer: Mehr als jede dritte hält keine
Automobilwerbung für interessant, bei den Männern ist es nur jeder
Fünfte.
BESTSELLER – Das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erhöht nach erfolgreichem Launch 2004 im zweiten
Erscheinungsjahr die Schlagzahl von vier auf sechs Ausgaben. Zudem
wartet das Magazin mit inhaltlichen und optischen Verbesserungen auf.
Eine Änderung gibt es beim Vertrieb: Die Abonnenten von HORIZONT,
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten BESTSELLER
künftig dienstags per Post. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand
an ausgewählte Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren.
Das BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: (069) 75 95-26 95
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
1. März 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 01.03.2005 – 14:19

    TUI lächelt von der Spitze

    BESTSELLER-Marktcheck der Tourismus-Marken Von den wichtigsten deutschen Tourismus-Marken schneidet TUI im Expertenurteil mit Abstand am besten ab. Die Juroren des BESTSELLER- Marktchecks gaben der größten Veranstaltermarke des Hannoveraner Reisekonzerns eine Durchschnittsnote von 1,7. Der Last-Minute- Spezialist L’Tur sichert sich den zweiten Platz, gefolgt von Neckermann Reisen und Alltours (jeweils 2,3). Die Reisemarke Dertour des Rewe-Konzerns landet auf Platz 5 ...

  • 26.01.2005 – 15:00

    Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr Zwischen den beiden Verlagshäusern Burda („Focus“, „Bunte“) und Gruner + Jahr („Stern“, „Brigitte“) bahnt sich ein handfester Streit um die Entwicklung von Zeitschriftenformaten und die Nachahmung durch den jeweiligen Mitbewerber an. Im Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 19.01.2005 – 09:00

    HORIZONT baut Marktposition weiter aus

    Frankfurt am Main (ots) - Anzeigengeschäft in 2004 deutlich gewachsen / HORIZONT Award als Top-Branchenevent zum Jahresauftakt Die Wochenzeitung HORIZONT, einer der führenden Fachtitel für Marketing, Werbung und Medien in Deutschland, konnte 2004 ein äußerst erfolgreiches Jahr verzeichnen. So wurden die Anzeigen- erlöse trotz eines stagnierenden Marktumfeldes um gut 10 Prozent gesteigert. Damit hat HORIZONT ...