McDonalds fällt auf, überzeugt aber nicht
Frankfurt am Main (ots)
BESTSELLER-Markenbarometer zur Glaubwürdigkeit von Werbung
Die Werbung von McDonalds, Volkswagen und Media-Markt bleibt bei den Bundesbürgern am meisten haften. Im Vergleich zu anderen Marken zeigt ihre Werbung jedoch Defizite in punkto Glaubwürdigkeit. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 2013 Personen ab 16 Jahren durch das Marktforschungsinstituts IMAS International für das Markenbarometer von BESTSELLER.
McDonalds erreicht zwar eine ungestützte Werbeerinnerung von 12 Prozent, diese wirkt aber nur auf 57 Prozent der Befragten glaubwürdig / sehr glaubwürdig. An Media-Markt-Werbung kann sich jeder Zehnte erinnern, allerdings hält nur jeder Zweite diese auch für glaubwürdig. Volkswagen (Werbeerinnerung 11 Prozent) wirkt immerhin auf zwei Drittel überzeugend. Den mit Abstand höchsten Wert in punkto Glaubwürdigkeit erzielte Tchibo mit 87 Prozent, allerdings liegen hier die Erinnerungswerte nur bei 4 Prozent.
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