Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Nokia bleibt innovativster Anbieter

Frankfurt am Main (ots)

Nokia bleibt innovativster Anbieter
Bestseller-Exklusivumfrage zu Werbung und Innovation im Handymarkt
Nokia verteidigt klar seine Spitzenposition unter den Handymarken.
Wie bereits im vergangenen Jahr führt der finnische Hersteller die
Riege der Handymarken in punkto Innovation und gelungener Werbung an.
Nahezu 40 Prozent der vom Frankfurter Link Institut für Markt- und
Sozialforschung exklusiv für BESTSELLER repräsentativ befragten 1000
Männer und Frauen geben ihre Stimme für Nokia ab. Danach kommt lange
nichts. Die Wahrnehmung der Siemens-Handys in der Öffentlichkeit hat
durch die Krise der Marke deutlich gelitten. Mit 15 Prozent
Zustimmung liegt Siemens jedoch immer noch auf Rang 2.
Deutlich nach oben gearbeitet hat sich bereits Motorola und
schiebt sich gegenüber der Vorjahresumfrage in Bezug auf Werbung und
Innovation an Sony-Ericsson und Samsung vorbei auf Rang 3. Insgesamt
empfinden jedoch 37 Prozent der Befragten keine Handywerbung als
besonders interessant – hier gibt es also noch viel zu tun. Genauso
sieht es bei der Frage nach Innovationen aus: 35,8 Prozent der Männer
und Frauen können bei keinem Mobiltelefon besondere Neuerungen
entdecken.
BESTSELLER, das Magazin von HORIZONT, (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 3/2005
vom 21. Juni widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt
„Finanzen“. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte
Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von
HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das
Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige
BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt:
Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: (069) 7595 2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
17. Juni 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 16.06.2005 – 22:00

    900 Adressen für den Marketing- und Kommunikations-Nachwuchs

    Frankfurt am Main (ots) - 9. HORIZONT Career Guide 900 Adressen für den Marketing- und Kommunikations-Nachwuchs Der neu aufgelegte HORIZONT Career Guide von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Zusammenarbeit mit JobScout24 GmbH bietet Adressen für eine Karriere im Marketing und in der Kommunikationsbranche. Studenten, Berufseinsteiger und Young ...

  • 16.06.2005 – 09:00

    Markus Andorfer greift mit Nick Super RTL an

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Markus Andorfer greift mit Nick Super RTL an Der Programmchef für Nick, den neuen Kindersender von Viacom in Deutschland, steht fest. Der 36-jährige Markus Andorfer entwickelt von Berlin aus das Programm des Senders, der am 12. September 2005 auf der bisherigen MTV-2-Pop-Frequenz aufgeschaltet wird. Andorfer ist der Bruder von Ex-RTL-2-Chef Josef Andorfer, dem ...

  • 25.04.2005 – 13:32

    Sparkassen kommen beim Kunden an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Sparkassen hinterlassen bei den Bundesbürgern den besten Eindruck unter den Finanzdienstleistern – sowohl mit ihrer Werbung als auch in punkto Service. 29 Prozent hielten die Werbung der Sparkassen für „besonders interessant“, mit deutlichem Abstand vor ING-Diba (19 Prozent) und Volks- /Raiffeisenbank (16 Prozent). Bei der Frage nach „besonders gutem Kundenservice“ nannten 39 Prozent die Sparkassen, gefolgt von Volks- /Raiffeisenbank ...