Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

ING Diba hängt Traditionsbanken ab

Frankfurt am Main (ots)

ING Diba hängt Traditionsbanken ab
BESTSELLER-Exklusiv-Marktcheck: die Top-10-Banken
Die ING Diba erreicht im BESTSELLER-Marktcheck der zehn
wichtigsten deutschen Bankhäuser die Spitzenposition. Die Direktbank
erhält 274 von 300 möglichen Punkten und damit die Gesamtnote 2,1.
Mit der gleichen guten Note, aber 4 Punkten weniger kommt die
ebenfalls auf Privatkunden fokussierte Postbank auf Rang 2.
Bewertet hat für BESTSELLER eine Jury aus 15 Experten aus
Redaktionen, Agenturen und Finanzunternehmen. Sie haben die einzelnen
Finanzinstitute nach Kriterien wie Positionierung, Markenstärke,
Werbeauftritt, Marktpräsenz und Management unter die Lupe genommen.
Für ING Diba und Postbank sprachen nach Ansicht der Juroren vor allem
die kreativen, klaren Konzepte. Mit den Sparkassen (Note 2,3) schafft
es auch ein öffentlich- rechtliches Finanzinstitut auf das Podium,
wobei die Experten vor allem die Kundennähe und die ideenreiche
Werbung honorieren. Die drei Großen aus Frankfurt – Deutsche Bank
(Note 2,5), Dresdner Bank und Commerzbank (je 2,8) – landen nur im
Mittelfeld auf den Plätzen 5 bis 7.
Die detaillierten Ergebnisse der Experten-Umfrage veröffentlicht
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT, in seiner nächsten Ausgabe,
die am 21. Juni erscheint. BESTSELLER (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 3/2005
vom 21. Juni widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt
„Finanzen“. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte
Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von
HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das
Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige
BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: 	
Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: (069) 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
17. Juni 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 17.06.2005 – 09:12

    Nokia bleibt innovativster Anbieter

    Frankfurt am Main (ots) - Nokia bleibt innovativster Anbieter Bestseller-Exklusivumfrage zu Werbung und Innovation im Handymarkt Nokia verteidigt klar seine Spitzenposition unter den Handymarken. Wie bereits im vergangenen Jahr führt der finnische Hersteller die Riege der Handymarken in punkto Innovation und gelungener Werbung an. Nahezu 40 Prozent der vom Frankfurter Link Institut für Markt- ...

  • 16.06.2005 – 22:00

    900 Adressen für den Marketing- und Kommunikations-Nachwuchs

    Frankfurt am Main (ots) - 9. HORIZONT Career Guide 900 Adressen für den Marketing- und Kommunikations-Nachwuchs Der neu aufgelegte HORIZONT Career Guide von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Zusammenarbeit mit JobScout24 GmbH bietet Adressen für eine Karriere im Marketing und in der Kommunikationsbranche. Studenten, Berufseinsteiger und Young ...

  • 16.06.2005 – 09:00

    Markus Andorfer greift mit Nick Super RTL an

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Markus Andorfer greift mit Nick Super RTL an Der Programmchef für Nick, den neuen Kindersender von Viacom in Deutschland, steht fest. Der 36-jährige Markus Andorfer entwickelt von Berlin aus das Programm des Senders, der am 12. September 2005 auf der bisherigen MTV-2-Pop-Frequenz aufgeschaltet wird. Andorfer ist der Bruder von Ex-RTL-2-Chef Josef Andorfer, dem ...